R32 Endtopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Endtopf

      Tach zusammen

      Habe an meinen 1.4 FSI nun endlich meinen R32 Endtopf dran ehrlich gesagt habe ich nicht viel Ton von den 1.4 Litern erwartet doch das Endergebnis hat mich doch etwas entäuscht nun meine Frage an euch bringt mir ein offener Sportluftfilter zusammen mit einer Mittelschalldämpferattrappe etwas mehr ton. Und was wäre die Strafe wegen der Dämpferattrappe ?

      :)

      Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

    • Welchen Hersteller hast denn verbaut?
      Also msd attrappe bringt schon was, Gefahr besteht aber dass er dann blechern klingt. Offener Filter in Kombination mit einem sportauspuff ist verboten, das stimmt. Per einzelabnahme haben es aber auch schon Leute eingetragen bekommen, kannst ja auch versuchen, Garantie geb ich dir aber keine :D
      Altbewährte Methode wäre etwas dämmmaterial aus dem ESD zu räumen. Wenn du das unauffällig machst und es nicht übertreibst merkt da keiner was. Und um legal zu fahren bleibt nichts übrig außer anderer ESD :D

    • Okay, ja des dauert n bisschen bis die Dämmwolle sich angepasst hat bzw ein Teil davon durch die heißen Abgase "verbrennt". Ich hab meinen jetzt schon fast n Jahr drunter und der ist und jeden Fall im Laufe der zeit lauter geworden. Irgendwann hatte sich's dann eingependelt und er ist nich mehr lauter geworden. Fahr mal noch ne Weile rum und Versuch mal auf der Autobahn den n bisschen "leerturäumen" also n bisschen Drehzahl auf n Bock zu geben. Übertreibs aber nich :D dann sollte er nach ner Weile schon besser klingen ;)