Wer hat schon alles eine original VW Funkfernbedienung nachgerüstet?

  • Ja da ich im Augenblick dabei bin bei mir die original Funkfernbedienung nachzurüsten hab ich diesen Thread nochmal aufgemacht. Wäre nett wenn sich möglichst viele Leute melden. Schreibt euren Beitrag bitte mit folgenden Infos:


    - Welches Baujahr euer G4 ist
    - Hat er elektrische Fensterheber
    - Hat er eine Zentralverriegelung
    - Hat er eine Diebstahlwarnanlage
    - Welches Steuergerät hab ihr verwendet ( Teilenummer )
    - Welche Handsender hab ihr verwendet ( Teilenummer / zwei oder drei Taster )
    - Hab ihr noch andere Komponenten gewechselt, damit die Funkfernbedienung funzt
    - Evtl. noch einen kleinen Erfahrungsbericht über den Einbau ( Fehler / Auf was man achten muss / ..... )


    Bitte keine neuen Anfragen wie: " Ich möchte bei mir auch eine original FFB einbauen. Was brauch ich? "


    Mfg


    Don

  • - Bj: 4/98
    - eFH vorn + hinten
    - ZV
    - DWA mit IRÜ (vorher garnichts)
    - Steuergerät: 1J0 959 799 AH 033 (2000er Passat Variant)
    - FFb's: 3B0 959 753 (nicht klappbar), 1J0 959 753 N & 1J0 959 753 P


    Nur entsprechend angeschlossen und das war's. :)

  • Man kann dochn auch das Set kpl. von Votex kaufen für derzeit 149.– da sollte doch für die FFB alles dabei sein…


    BK

  • Dann ist's aber nicht original und Klappschlüssel hast du auch keinen. ;)

  • Also den brauch net unbdedingt… und der Anschluß ist auch relativ einfach…


    BK :D

  • hallo
    die orginal nachzurüsten ist meiner meinung nach zu teuer. deshalb hab ich mir das anders vorgenommen. Hab mir einen klappschlüßel ersteigert und dazu werde ich mir die inpro Funkfernbedienung kaufen. Diese platinen passen nämlich sehr gut in die originalen Klappschlüssel.
    Dies ist eine gute variante, da wesentlich günstiger. der schlüsselbart muss halt noch umgebaut werden und kann dann auch als klappschlüssel verwendet werden.


    mfg
    Marc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!