Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung - Fehler

  • Hallo zusammen, ich habe in meinen neuen Golf 5 GTI meine originale Golf 6 LED KZB eingebaut. Im alten Golf ging alles ohne Fehler (war Modell 2004) jetzt in Neuen (Modell 2007) bringt es einen Fehler. Woran kann das liegen? Hat jemand mal sowas ähnliches Erlebt?

  • Hallo,


    Ja dies kommt öfters vor, woran das liegt weiß ich auch nicht genau.
    Aber es gibt einen Kabelsatz von Kufatec der diesen Fehler nicht mehr rausgibt.


    Der genannte Kabelsatz ist eigentlich nur ein Widerstand.


    Link: http://www.kufatec.de/shop/de/…Kennzeichenbeleuchtung-VW


    Kann dies nur nicht bestätigen, da diese bei mir ohne den Kabelsatz funktionieren

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Habe ich bei meinem auch.mod 2008. habe dann auch auf Kufatec Widerstände umgebaut.

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • man kann doch aber auch einfach die kaltdiagnose für die Kennzeichenbeleuchtung deaktivieren?

  • Schon versucht, das ändert komischerweise auch nichts (Modelljahr 2007)

  • Heute abend ist mir aufgefallen, dass die KZB auch gar nicht leuchtet. Also manchmal schon, manchmal nicht.....
    komisch :cursing: ?(

  • Auch dieses Phänomen ist bekannt. ;)


    Es ist eines der großen Mysterien des Golf V, bei welchen Fahrzeugen die originalen Kennzeichenleuchten problemlos funktionieren oder nicht.
    Bei manchen Fahrzeugen funktionieren sie problemlos, bei anderen gibt es wiederum Fehlermeldungen, bei manchen kann man es auscodieren, und bei anderen sind hingegen die Widerstände die einzige Lösung.


    Anhand der Erfahrungsberichte, die ich kenne, kann man hier nicht anhand von Fahrzeugausstattung, Motorisierung oder Baujahr sagen, was davon nun auf deinen Golf zutrifft oder nicht.


    Ob eine Codierung bei dir ausreicht, kann meines Erachtens niemand definitiv sagen, ohne es zuvor ausprobiert zu haben.
    Sagen kann man nur, dass die bereits genannten Widerstände auf jeden Fall funktionieren werden.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Bei mir wurde auch codiert und hat nichts gebracht, brauche wohl auch die widerstände

  • Bei meinem Golf 5 EZ 2007 mit vielen elektronischen Baugruppen aus dem Jahr 2006 drinnen - alles originale Teile, ehemaliger Zustand - ist aktuell eine Soffitte defekt der Kennzeichenbeleuchtung. Wäre ich nicht bei eingeschaltetem Licht um den Wagen gelaufen wüsse ich das heute noch nicht. Ich habe noch das originale BNSG drinnen und da ist mir beim Aufnehmen aller 17 Bytes aufgefallen, dass die KZB-Überwachung nicht konfiguriert ist. Also müsste ich demzufolge die Kufatec LED Beleuchtung ohne Fehlermeldung zum Laufen bringen.

  • finger von den kufatec widerstaenden. die teile erreichen extreme temps. plastik kann schmelzen.


    bei meinem mj 2009 kommt der fehler sporadisch bei feuchtem wetter. licht einmal aus und an. dann gehts. die diagnose ist raus codiert, fehler bleibt.

  • Meine werden qbsolut nich heiss auch nach 12 stunden nicht fahrzeug ist von 2009 ohne den kufucktec satz würds au nich laufen.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!