Hallo.
ich habe folgendes Problem: Bei meinem Golf war das Heckklappenschloss defekt, was zu häufigem Auslösen der Alarmanlage führte. Also bin ich zum nächsten VW-Händler und hab das Auto zur Reparatur gegeben. Eigentlich sollte ich noch Garantie haben (EZ 03.07.2002). Der freundliche Meister erklärte mir aber dann, da es sich bei meinem Golf um einen Re-Import handele, beginnt die Garantiezeit schon am tage der Auslieferung ab Werk. Das war irgendwann im Juni 2002. Schöne Scheisse. Es wäre mir ja im Endeffekt noch alles egal, wenn der Spaß so um die 20 EUR gekostet hätte. Hauptsache der Alarm funktioniert wieder einwandfrei. Aber 73 EUR ist dann doch ein bisschen viel für ein Auto, das nicht einmal 2 Jahre in Betrieb ist.
Wer hat ähnliches erlebt und kann mir eine Adresse bei VW geben, an die ich ein Beschwerdeschreiben schicken kann und um Kulanz verlangen kann? Hat vielleicht jemand auch schon mal einen Brief an die geschrieben und kann mir diesen zukommen lassen, damit ich so in etwa weiß, was man denen am besten schreibt , um auch erhört zu werden?
Danke schon mal im Voraus.
Mathias