@ 1.8T´ler Pop Off (jetzt auch Bilder)

  • Ja, ich nehme eins. Den Einbau muß man mir nochmal erklären dann. Bin da nicht so bewandert. Aber erstmal muß ich das Ventil haben und das kann noch ein bissl dauern. Den Stopfen nehm ich aber jetzt schonmal.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von nh4u
    Den Einbau muß man mir nochmal erklären dann. Bin da nicht so bewandert.


    Wenn ich das kann, dann kann das jeder... :O

  • Zitat

    Original von Schipp


    Wenn ich das kann, dann kann das jeder... :O


    Ist da eigentlich eine Anleitung mit bei?

  • Lt. dem Typ von SAW Motorsport haben die eine bebilderte Anleitung, die sie auf Wunsch per Email schicken können...


    Wollte die haben und habe sie bei der Bestellung mit angefordert.
    Bin mal gespannt...

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • Is echt ganz einfach!
    Also :
    - Motorabdeckung runter
    - dann die insgesamt 4 Schellen aufklipsen (am besten mitm Seitenschneider auf schneiden)
    - original Ventil raus
    - neues Ventil dran halten und Schläuche verlegen
    - den Schlauf der vom Turbo kommt (der dickere) dementsprechend kürzen
    - den Stopfen in das übriggebliebene Loch rein machen und mit einer der neuen Schellen verschrauben
    - und dann einfach das neue Ventil einbauen fertig.


    ziiiiiiiwussssssssssccchhhhhhhhhh ..........

  • Warum bleibt überhaupt ein Loch über? Ist das Ventil anders aufgebaut, so dass ein Anschluß wegfällt?

  • hm blöde Frage aber, Ihr habt alle nen 1.8T oder???? ?( hab nen TDI PD Bj 03 (74kw, 100PS) wie schaut dass da mit nem Ventil aus??? dass selbe möglich??? oder gibts da unterschiede bzw is da sonen Ventil übrerhaupt möglich zu benutzn???? ?( ?( ?(


    gruss stephan

  • Weil die Diesel keine Drosselklappe haben, darum geht´s net so einfach.
    Es ist möglich so ein Ventil mit viel aufwand und elektrinik anzusteuern, doch das kostet n paar hundert euros....




    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • TheZero


    Also, so nen Alustopfen würde ich auch nehmen !


    GARANTIERT!!!


    Grüße u. THX


    Golf_V5

  • Zitat

    Original von nh4u
    Warum bleibt überhaupt ein Loch über? Ist das Ventil anders aufgebaut, so dass ein Anschluß wegfällt?


    Also ganz kurz zu Erkärung auch wenn die Suche Dir bestimmt weiter geholfen hätte. :D
    Also bei diesem Ventil handelt es sich um ein Exemplar welches den Überschüssigen Ladedruck ins Freie befördert und nicht wie z.B. das Serienventil wieder zurück in den Ansaugbereich. Das ist auch der Grund dafür das es 1. wesentlich lauter ist und 2. dieser Anschluß frei bleibt.


    Zitat

    Original von Golf_V5
    TheZero
    Also, so nen Alustopfen würde ich auch nehmen !
    GARANTIERT!!!
    Grüße u. THX
    Golf_V5


    Sehe ich das richtig das Du nen V5 fährst? Wozu dann das ganze?

  • V5 hat doch auf Turbo umgebaut. 1.8T mit 225 PS wenn ich mich recht entsinne.


    Danke für die Erklärung. Bringt das keinen Nachteil, wenn der Überschuß nicht zurückgeführt wird ?

  • Ah soooooo.
    Ja nachteile. Hmm.... nicht bei diesem Ventil, zumindest bei mir bisher nicht und bei einige anderen die es bisher verbaut haben auch nicht.
    Nur nochmal kurz :
    Dem System fehlt die Luft zwar die abgelassen wird, dadurch kommt es auch zu einem leiten (also wirklich nur sehr gering) überfetten.
    Da aber Turbomotoren grundsätzlich fett laufen ist das nicht so tragisch so lange das ganze in gewissen Grenzen bleibt.
    Sollte die Mischung zu fett werden würde das Motorsteuergerät auch nen Fehler bringen und in den Notlaufspringen.
    Ich habe gestern wirklich alles probiert damit dies geschieht. Wie z.B. nach dem ich Gas weggenommen habe direkt wieder ganz leicht gas zu geben, dadurch bleibt das Ventil ab und zu SEHR lange auf und es wird extrem viel Luft nach draussen befördert was ja dann zu einem überfetten führt aber auch dabei kein Notlauf.
    Bei dem Bailey Ventil handelt es sich um ein 2 Kolben Ventil. d.h.
    1. es wird sowohl durch den Überdruck als auch auf der anderen Seite durch den Unterdruck geöffent bzw wieder geschlossen
    2. schließt es auch richtig.
    Bei anderen Ventilen trat es häufig auf das das ganze Nebenluft gezogen hat z.B. im Leerlauf dadurch kam es dann zu stottern bis hin zum ausgehen des Motors. Außerdem traten solche Probs dann auch beim schalten auf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!