GolV Individual

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GolV Individual

      Moin Moin,
      kleiner Thread zu meinem Hobel!! ;)

      Zu meinem Golf V:
      - Individual Sportline
      - Bj. 2006
      - 2.0 TDI, 140 PS
      - Schalter
      - Perl BlackMagic
      - 3 Türer
      - Sportsitze mit Vollleder in Schwarz/Anthrazit - Bordeauxrot
      - Bordcomputer
      - (nachgerüstetes) RNS von Dynavin mit Freisprech, IPod, Bluetooth, AUX, Navi, DAB+, USB, DVB-T....
      - Xenon
      - Licht- und Regensensor
      - Coming Home
      - Nebelscheinwerfer
      - Sportline Sportfahrwerk (15/15 wenn ich richtig liege?!)
      - Rückspiegel autom. abblendbar
      - Tempomat
      - Klimatronic
      - MF-Lenkrad
      - Servo
      - Sitzheizung


      Was ich bisher gemacht habe:
      - RNS verbaut
      - von 7,5x18" auf 8x19"
      - Kennzeichenbel. in Xenonoptik
      - Embleme Mattschwarz
      - Lackaufbereitung



      Am Anfang



      RNS eingebaut



      Neue Felgen



      frisch gewaschen :D




      Irgendwann soll mal ein Fahrwerk rein. Möglichst Gewinde allerdings hab ich da keine Ahnung von.
      Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge?

      Desweiteren habe ich ein Problem!
      Letztens hatte er einen kleinen "Bumms" bekommen und unter anderem wurde der Xenon auf der Fahrerseite getauscht. Nun is der aber heller und von der Farbe her neutraler als der "alte" auf der beifahrerseite. liegt das daran das der "alte" sich schon "runtergebrannt" hat? was muss ich tauschen damit die beiden wieder gleich aussehen und was kostet der spaß in etwa?

    • Ja, der andere Brenner hats schon etwas hinter sich. Du solltest jetzt so schnell wie möglich (bevor der neue sich verändert) den anderen Brenner mit exakt dem gleichen ersetzen, wie auf der Fahrerseite. Musst Du halt mal reingucken, was da verbaut ist.

    • Joa gut das wird mir die Werkstatt, die das Spektakel verursacht hat, mir ja sagen können. Ist ja erst knapp nen Monat her...

      Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    • Willkommen im Forum!

      Schicker Golf, das Sondermodell Individual ist ja eine optimale Basis zum Verfeinern :love: Die bisherigen Veränderungen finde ich garnicht verkehrt, allerdings hätte ich die Charlestons drauf gelassen.

      Zum Scheinwerfer hat mein Vorredner schon alles wichtige gesagt, würde den anderen Brenner nun auch schnellstens tauschen. Solltest du selber hinbekommen, selbst hochwertige Brenner von Osram, Philips und co bekommt man im Netz schon ab 60€ etwa, also lass dich nicht vom Freundlichen über den Tisch ziehen :P

      Bin gespannt, was du noch schönes mit dem Wagen anstellst :)

    • Der Brenner is das "fischauge" vom Scheinwerfer, ja? :D gut dann soll der mir mal erzählen was er da verbaut hat wenn es nicht sogar auf der Rechnung steht (die ich gerade nicht vor Ort habe)...

      Die charlestons waren aber mega am a*sch durch den vorbesitzer. Im Winter gefahren, als grill benutzt und bei der Rallye Dakar. So sahen sie jedenfalls aus! :-/

    • Sp4rx schrieb:

      Die charlestons waren aber mega am a*sch durch den vorbesitzer. Im Winter gefahren, als grill benutzt und bei der Rallye Dakar. So sahen sie jedenfalls aus! :-/
      ...deine neuen Felgen kannst du dann mit der geplanten Tieferlegung als "Radlaufzerstörer" benutzen. (Wenn ich mir so die ET anschaue.)
      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • ...yep !

      Lass mich raten, deine Felgen haben eine Einpresstiefe (ET) von um die 40 !?

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Ziemlich genau 45. Noch ist aber alles da wo es sei soll :D ehrlich gesagt wollte ich hinten vllt noch 5mm pro Seite raus

    • ...na ohne Tieferlegung kein Problem aber mit mehr als 30mm Tiefgang nö,nö.

      Hinten noch 5mm raus ?? Dann sieht die Karre bei der Höhe wie ein Baufahrzeug aus.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Heißt also ich kann bis ca. 30mm runter ohne was zu machen? Sollte ich weiter runter wollen mache ich die Kotflügel und kann dann dank restgewinde weiter runter? Denke ich soweit richtig?

    • ...nein, das kann man so pauschal auch nicht sagen !

      Es kann sein, dass eine ET 45 bei 30mm vorne auch schon leicht schleift. Das hängt u.A. vom Reifen, von der Bauart der Felge und den Toleranzmaßen der Karroserie ab.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • hab heute mal das wetter genutzt! 8)
      ist hammerit glänzend blau! bin mit der farbe zufrieden und ne kleine dose zu knapp 7€ kann man auch nichts sagen. hab mir zeit gelassen und pro rad ca 45min gebraucht. hab die radnarbe mit hammerit schwarz bestrichen damit der rost nicht so durchkommt und gleichzeitig neuem rost vorbeugt!








    • Hallo und herzlich wilkommen im Forum:)
      Dein Auto hat viel potenzial und bin sehr gespannt was da noch so kommt.
      Die neuen Felgen sehen auch gut aus und wirken durchaus stimmig.

      Ich denke und hoffe wir werden uns mal auf einem der nächsten regio treffen sehen.
      Bis dahin viel spaß und weiter so :thumbup:

      Ps:Bei fragen zu den regio treffen einfach mal kenny anschreiben der ist der Regioleiter.