KW Gewinde mit 10x 18 Felge wie Tief runter ?

  • Hey leute, bekomme morgen mein KW Gewinde Fahwerk :) !!!


    habe ja 8,5/10 x 18 ( Reifen 225/40 + 255/35)zöller drauf. wie weit kann ich meine karre ca. runter drehen ? vielleicht hat ja einer die selben Sachen montiert und kann mir dazu was sagen. wollte nichts ziehen eventuell die Kanten an den Vorderen Kotflügeln umkloppen damit die nicht schleifen aber mehr auch nich. Amliebsten sö wenig platz wie möglich zwischen Reifen und Radhausschalen. Werde dann wohl auch einige Begrenzer reinknallen müssen.


    ALso vielleicht kann ja einer dazu was sagen !!!

  • Umso tiefer du willst umso mehr wirst du machen müssen speziell die VA. Börteln rundrum kannst du mit Sicherheit schon mal einplanen da bin ich mir sicher. Wenn dir die ET der Felgen bekannt ist kannst die mal mitposten, gibt sicher einige Leutz hier die ähnliche Kombination fahren und dir weiterhelfen können.

  • Du hast doch ein Gewinde, probier die Tiefe doch einfach aus :)
    Ist ja schnell wieder höher/tiefer geschraubt.


    Das mit den Federwegsbegrenzern würd mich auch mal interessieren, was genau brauch ich denn für welche bei nem KW1?

  • naja, an der HA gibts ja nicht mehr viel zu bördeln, nur noch ziehen.
    Ist wie gesagt von der ET und der Tiefe abhängig, manche wollen ja echt noch die Ameisen abschießen :D

  • Du fährst 8,5x18" ET12 und hast nichts gemacht?! Und hinten auch nicht??


    Ums Ziehen kommst du sicher nicht drumherum!!!

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    VA ET 12
    HA ET 9


    Bist du dir da absolut sicher ? ?(

  • Zitat

    Original von Brainbug666


    Bist du dir da absolut sicher ? ?(



    Ähmmm joa.


    Die Felge ist ja schon alleine



    HA : ET 29
    VA : ET 32
    + Adapter von 5x130 auf 5x100

  • Wenn du Begrenzer kein Ballerst kannst du bis euf ein paar mm an den Radkasten drann!


    Gruß

  • Zitat

    Original von dennis
    Dann fährt er aber auch breeeettttttthart :D :P


    Gruss


    dennis



    Logo, aber das will er ja!


    Man kann halt net beides haben!



  • Ahh gut das mein kleiner Mike da ist ;)


    SO ein Paar begrenzer kommen da schon rein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon2k ()

  • Meine Wenigkeit fährt die gleiche Kombo mit ET 30 v&h und ich kann ohne weitreichende Karosseriearbeiten kein Stück mehr tiefer, da sonst die Felge hinten am Dämpfer schleifen würde.

  • Wie weit haste den runter gedreht ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!