Richtiger ESD und Heckschürze !

  • Hey Leute hatte vor mir für meinen Golf V 1,6er Trendline nen ESD dranzubauen, da ich mehr Klang will :D


    Habe mich für diesen hier entschieden : http://www.tatechnix.de/tatech…olf-v-plus---audi-a3.html


    Würde mir dann eine GTI Schürze zulegen, wegen der Aussparung.


    Nun meine Fragen : 1. Würde die GTI Schürze problemlos an mein 1,6er Trendline dran passen ? Wenn nein dann evtl die vom GT ?
    2. Wenn ja, müsste ich diese noch eintragen lassen ?


    Mfg Tyrox :)

  • Hallo!


    Ich würde mir diesen Auspuff nicht zulegen, da dieser ganz klar unter der Heckstosstange hängt!!


    Lieber einen für die GTI Aussparung holen der dann optisch mehr her macht!



    Zu deinen Fragen:


    1. Passt problemlos, da das Oberteil bei jedem Golf gleich ist.
    Plug & Play


    2. Die Schürze Schürze muss nicht eingetragen werden, dran bauen und freuen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • vielen dank schon einmal !


    Nach dem GTI ESD habe ich auch geschaut, allerdings muss dieser eingetragen werden :/ ....hat einer von euch mit dem von Ta technix schon Erfahrungen gemacht und kann etwas zum Sound sagen? :)


    Liebe Grüße

  • Stimmt so nicht ganz.


    Der GTI ESD ist zwar ein Originalteil, ist aber nicht an deinem Golf zugelassen und so wirst du auch TÜV bzw die Eintragung nicht bekommen.


    Klar kannst du denn dran bauen, da wird auch kaum ein Prüfer nach gucken, aber im Fall der Fälle.. Ist halt nicht zugelassen ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!