R32 Kaufempfehlung...original ?

  • "Black Edition" hahahah xD


    Das heisst wenn ich meine Felgen und den Grill schwarz lackiere wird er automatisch zur "Black Edition" hahaha :D jemandem der so eine schei**e hinschreibt würde ich niemals ein Auto abkaufen.. :thumbdown:


    sorry für die harten Worte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Haldex91 ()

  • ....da spricht der Fachmann.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Nun, lieber hani... wenn es keine Black Edition gibt, sollte man sowas auch nicht als "Typ" angeben. Da hat Haldex91 schon irgendwo recht. Abgesehen davon ist die Karre eh viel zu teuer, wer kauft denn ernsthaft einen Golf für 24.000€? Niemand, deswegen hat soony seinen wohl auch behalten :whistling:

  • Der R ist sicherlich viel zu teuer, aber irgendwann steht ein Dummer auf und kauft das Ding.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der Kollege ist ja bekannt für eine etwas mürische Art. ( ist nicht böse gemeint !!! Fällt mir nur auf )


    Gut, zum R, ich finde den R sehr schön... Veränderungen sind dezent und ich denke das ist ordentlich gemacht.. super Laufleistung.. meiner Meinung nach allderdings zu teuer..


    Und klar, eine Black Edition gibt es nicht... aber mit solch einen Spitznamen verkauft er sich besser :)

  • ...Nun, lieber fB-x ...es ist schon gewagt einen Kauf generell von irgendeiner Bezeichnung (wenn auch hier nicht sonderlich originell) abhängig zumachen.


    Zum Auto: Gut der Preis ist schon sehr hoch. Aber !! jeder hier ist z.B. rattig auf die Motorsportsitze und wenn ich Händler wär dann würde ich den Preis auch erst mal so hoch ansetzen u. abwarten, wer denn da alles kommt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ein 2008er R32, mit der Ausstattung und den KM liegt, so leid es mir tut leider in etwa in diesem Preissegment!
    Ja auch ich finde es übertrieben, aber diese Teile sind nunmal verdammt wertstabil, siehe 4er R32 (der auch nicht billiger wird).


    Sie sind einfach rar, und mit guter Ausstattung und wenig km kaum noch zu finden, das treibt nunmal den Preis nachoben. Desweiteren wird er von einem Händler verkauft, was nochmal ein paar hunderter ausmacht.


    viel. kann man ihn auf 23.000-22.500 drücken.


    Ist viel Geld, aber wenn man sich so umschaut was die teilweisen für 2006er R32 mit um die 100 tkm verlangen, ist der Preis sicherlich nicht soo absurd.

  • ja, das ist leider auch meine Erfahrung. Ich gucke nun seit 2 Monaten intensiv nach einem passenden R32... und sowohl im Internet, als auch im Freundeskreis und Treffen etc hört man das gleiche. mit den KM und der ausstattung legt man auch nach 6 jahren noch soviel hin :S

    Endlich aus dem roten Drehzahlbereich draussen

  • Ändert nichts daran das er zu teuer ist... das solche Rar sind ist wohl Wahr.
    Aber genau das treibt diese Autos nach oben... er ist definitiv zu Teuer...


    Wertstabil würde ich auch nicht sagen, es liegt einfach an der Art des Fahrzeuges an dem Motorsport im Alltag, da es das in der Mittelklasse sprich Golfklasse einfach nicht oft gibt... hab mich mal mit nem Händler unterhalten... diese Fahrzeuge sind einfach überteuert... aber das ist einfach so.

  • Ändert nichts daran das er zu teuer ist... das solche Rar sind ist wohl Wahr.
    Aber genau das treibt diese Autos nach oben... er ist definitiv zu Teuer...


    Wertstabil würde ich auch nicht sagen, es liegt einfach an der Art des Fahrzeuges an dem Motorsport im Alltag, da es das in der Mittelklasse sprich Golfklasse einfach nicht oft gibt... hab mich mal mit nem Händler unterhalten... diese Fahrzeuge sind einfach überteuert... aber das ist einfach so.


    Naja wie heißt es so schön, Nachfrage und Angebot regelt den Preis.
    Frei nach dem Motto gehe ich hier halt, was der Wagen tatsächlich wert ist, interresiert nun mal den Markt nicht :)


    Ich finds wie gesagt auch zu viel des guten und ich würde auch nich knapp 24.000 für einen 6 jahren alten Golf hinlegen aber i-wer wird das dann wohl tun, da dies in etwa dem Marktpreis entspricht wenn man sich die Daten des Autos anschaut (viel. nicht für 24.0000, aber zwischen 21.000-22.500 € ist realistisch)


    also "Überteuert" ist hier relativ!

  • Du hast schon Recht ! :)


    Interessiert den Markt nicht geb ich dir auch Recht...


    Und es gibt bestimmt irgendeinen Idioten geb ich dir auch Recht ! :D... damit ist jetzt nicht der Threadersteller gemeint !!

  • ich will aber unbedingt einen haben :S mal schauen ob da was am preis geht

    Endlich aus dem roten Drehzahlbereich draussen

  • Wenn du einen ED30 hast dann darfste dich aber ned wundern das der R32 dir langsam vorkommt ;)


    Aber der Sound vom R32 ist es wert!


    Hatte auch mal ein und vermisst den Sound :)

  • Zitat



    Der sieht viel versprechend auser das er keine Schallen hat :/ und die dreckigen Zimmermann Scheiben hat.. No go aber dafuer ein Teil von Capristo :love: ?
    Welche auch ganz gut sind diese :)


    http://m.kleinanzeigen.ebay.de…-r20-frontumbau/212255005
    Es ist ein kompletter Front umabu auf r20 :)


    http://m.kleinanzeigen.ebay.de…-golf-5-r32-dsg/212564555
    Fuer wenig Geld auch wenige Km


    http://m.kleinanzeigen.ebay.de…64-000km-recaro/212453503
    Und er hat schalen :)
    Powered by Apple with Tapatalk :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

    Einmal editiert, zuletzt von wTBSpartan117 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!