R32 Kaufempfehlung...original ?

  • Zitat

    Der sieht viel versprechend auser das er keine Schallen hat :/ und die dreckigen Zimmermann Scheiben hat.. No go aber dafuer ein Teil von Capristo :love: ?
    Welche auch ganz gut sind diese :)
    D


    Da ist eine Edel01 Anlage ab Kat drunter mit einer Capristo Klappe. Die Zimmermann Scheiben sind gar nicht so schlecht wie viele behaupten. Mein Cousin und ich sind die Gefahren und da gab es nie Probleme.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Richtig selbst AT-RS sagt das die Zimmermann nicht so schlecht sind wie ihr Ruf, es nur einfach bessere Kombinationen gibt, wenn man die freie Wahl hat. Ich hatte bis auf anfangs lange Geräusche (knapp 1500km Einfahrphase mit Red Stuff) am Anfang nie Probleme und es war eine Steigerung zu den Serienbelägen. Und an regelmäßigen Verschleißteilen sollte ein teurer Autokauf wohl kaum scheitern...

    Gruß Christoph

  • Ja das weiß ich fahre den ed30 grade mit 300ps und 400nm :thumbup: Das der R da nicht rankommt durch den saugmotor is schade aber kann ich in kauf nehmen denn 250 ps sind ja auch top.


    @spartan die links sind echt gut aber wollte vom bj her so neu wie möglich das er auch in paar jahren noch bissl was wert ist

    Endlich aus dem roten Drehzahlbereich draussen

  • Ja das weiß ich fahre den ed30 grade mit 300ps und 400nm :thumbup: Das der R da nicht rankommt durch den saugmotor is schade aber kann ich in kauf nehmen denn 250 ps sind ja auch top.


    @spartan die links sind echt gut aber wollte vom bj her so neu wie möglich das er auch in paar jahren noch bissl was wert ist

    Okay mag sein das die echt ein schlechten Namen haben und jeder denkt deswegen das die Scheiben nichts bringen :D


    Generell der V6 Motor ist in paar Jahren noch was wert VW nimmt doch immer nur noch kleinere Motoren und haut da PS Zahlen raus die es nicht mehr gibt. V6 ist halt dann schon was feines :D und der Sound :thumbup: :thumbup:


    Wollte nur Helfen wobei der mit dem R20 Front echt böse aussieht :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Trotzdem... über 20 Steine für einen GOLF hinblättern... da muss man schon entweder blöd oder viel zu reich sein. Wenn ich sehe, was das für ein Krampf war, meinen loszuwerden und da waren wir weit, ganz weit von solchen Summen entfernt.

  • Deiner war auch unter anderem wegen deinem Graffiti schwer an den Mann zu bringen oder nicht ?
    und er hatte Steuerkettenprobleme mal gehabt wenn ich das mal aus deinem Thread raus nehme :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • ab 30 steine gibts die ersten ttrs, da würde ich lieber etwas sparen und dann auch ein schnelleres auto haben mit dampf als ein langsameres als vorher wegen bissel gebollere...

  • Sicher wäre er in blau schneller weg gewesen. Aber höchstens für 15 und selbst das ist einfach verdammt viel für einen 5er Golf. ;)


    Aber egal, ich zitiere da einfach mal mein Autohaus: "wer soviel Geld ausgeben will, kauft keinen zwei Generationen alten Golf. Dafür gibt's auch was höherwertiges." und damit haben sie, so weh es tut, einfach mal Recht.

  • Trotzdem... über 20 Steine für einen GOLF hinblättern... da muss man schon entweder blöd oder viel zu reich sein. Wenn ich sehe, was das für ein Krampf war, meinen loszuwerden und da waren wir weit, ganz weit von solchen Summen entfernt.


    Ausstattung, Baujahr und KM konnte bei deinem aber nicht annähernd mithalten + die extrem außergewöhnliche Lackierung...also man sollte hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
    wie bereits mehrmals gesagt, der Preis ist zu hoch aber viel billiger werden die auch nicht werden...

  • man kriegt halt eigentlich auch nichts mehr fürn 5er golf, was auch der grund ist warum meiner nie mehr verkauft wird....

  • im grunde ist es ja jeden selbst überlassen wie viel er für sein nächstes Auto ausgeben möchte. Ich habe mir auch mein limit gesetzt als ich mir vor fast 3wochen meinen .:R traum erfüllt habe und es hat geklappt. habe auch lange gesucht leider hat er die Schalen nicht aber wer die Schalen drin hat lässt es sich auch mehr als gut bezahlen. Jetzt im nachhinein möchte ich sie auch nicht mehr haben denn optik ist ja nicht alles.



    Wünsche dir auf jedenfall viel erfolg bei der suche und du wirst deinen noch finden ;) oder vielleicht ist er das ja schon

  • Wenn km und Ausstattung passen, vlt noch eine nicht 0815 Farbe dann sind solche Summen normal und werden auch bezahlt :)


    Nicht andere Autos schlecht reden nur weil der eigene zu billig über den Tisch ging ;)


    Und alle mit dem "Schade keine Schalen", wenn ein R gut erhaltene Schalen hat kostet er auch gleich mal 1 - 1,5k mehr, dann wird wieder geheult :P

  • das mit den R-schalen, die du im nachhinein nicht mehr haben willst weil optik nicht alles ist, ist schönrederei sorry...


    ich kanns aber verstehen, niemand gibt freiwillig zu, dass er misst gekauft oder das eigene auto nicht gut ist....

  • Ach Naja ich bin ja zufrieden mit dem was ich bekommen habe, er hat ja auch "nur" 17.5 gekostet, allerdings ebenfalls vom Händler und damals war er noch jünger als der der hier gepostet wird und ihr könnt mir nicht erzählen dass die schalen und das Navi nen Mehrpreis von 6000? rechtfertigen, dazu ist die Kiste noch zwei Jahre älter.


    Das mit der Lackierung war ein Risiko, klar, hat aber dafür auch Folgeaufträge nach sich gezogen, die Kohle kam also an anderer Stelle wieder rein. Aber egal, darum geht's ja auch gar nicht. Man muss nur mal auf dem Boden bleiben und einsehen, dass das einfach viel zu viel für einen Golf ist. Für 24 geh ich zum Händler und hol mir nen A3 Facelift Jahreswagen als S Line mit 200ps, Leder, Navi und 15000km auf der Uhr, aber doch keinen sechs Jahre alten Golf und selbst wenn der größte schwerste und anfälligste Motor drin steckt.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • naja einen a3 kannste halt auch mal gar nicht mitm r32 vergleichen.... wäre für mich ein abstieg, ganz egal ob der nur 15tkm runter hat



    EDIT: ich sehe grad du hast anscheinend auch gegen a3 getauscht 8o jetzt versteh ich das hier auch :P


    an den TE, hol dir ne gescheite AGA und behalt deine karre :)

    Einmal editiert, zuletzt von domsche23 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!