H&R Stabilisator

  • Hellooo,


    Ich bin am überlegen, mir die H&R Stabilisatoren in meinem Golf zu verbauen.


    Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht? :)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • Hi,


    ja hab die bei mir verbaut. Machst du nichts falsch mit.
    Seitenneigung des Wagens reduziert sich dadurch schon gut in Kurven.

  • Diese werden an Vorderachse und Hinterachse ausgetauscht oder?


    Ist das bemerkbar das sich die Seitenneigung reduziert?


    Wie schauts mit dem Komfort damit aus? :D


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • Richtig. Vorder u Hinterachse.
    Nur jeweils einen tauschen ist soweit ich weis nicht zulässig.


    Also bei mir hat es sich schon bemerkbar gemacht. Seitenneigung hat abgenommen und ging besser durch die Kurven.


    Kompfort hat sich nicht wesentlich verschlechtert. Bei Unebenheiten fängt es schon mal eher an zu poltern aber nicht wesentlich mehr als vorher.
    Hatte das H&R Monotube Fahrwerk verbaut. Und das ist eh Bretthart und arbeitet nicht sonderlich gut.

  • Welchen Durchmesser haben deine Stabilisatoren?


    Vorderachse 28mm


    Hinterachse 24mm


    Kannst du mir da zustimmen?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • Genau.
    Die habe ich verbaut.

  • Perfekt!


    Was hast du denn damals hierfür bezahlt?


    Und wo geordert das ganze? :)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • Hier habe ich die Stabis gekauft. War so das günstigste was ich gefunden habe.
    Preis ist noch der gleiche.

  • Ich bin die 28mm/24mm Stabis gefahren. Geringe Seitenneigung ja, aber meiner Meinung nach zu hart auf der VA. Ohne mehr Sturz lenkt die Karre damit trotzdem nicht gut ein, selbst wenn der Stabi vorne auf weich und der hinten auf hart gestellt ist.
    Außerdem wird das Gefühl für den Grenzbereich durch die beinahe gar nicht mehr vorhandene Seitenneigung auf der VA zu schlecht.
    Dann lieber die 26mm/22mm H&R Stabis oder besser gleich das KW/Eibach/ST Stabikit mit 26mm/23mm verbauen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!