Golf 5 (1K) 1.6 Trendline Bj. 2004 - was ist tuningmäßig möglich/empfehlenswert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 (1K) 1.6 Trendline Bj. 2004 - was ist tuningmäßig möglich/empfehlenswert

      Sers !
      ich hätte mal ne Frage, was ich tuningmäßig (Motor) her mit meinem 5er Golf anstellen könnte?
      Bezüglich Leistungssteigerung?
      Wer hat Erfahrung?
      Wie sieht es preislich aus?

      Danke!
      Gruß

      R

    • 1. Falsches Forum, wäre besser im G5 Forum aufgehoben anstatt im G1
      2. Welche motorisierung hast du?
      3. Km Leistung? Lohnt es sich noch?

      Und denke jetzt nicht das Chip tuning bei deiner Maschine jetzt richtig viel raus holt..
      Ich geh mal von 5-8 PS mehr aus die du da raus kitzeln kannst
      Wird also nicht viel bringen.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Lass mich raten? Gerade den Führerschein gemacht? :D

      Ein 1.6er ist ein brutal-leistungsstarker Saugmotor - jedes "Tuning" ist für die Katz.

      Lass also den 1.6er wie er ist, spar dir Geld für einen anderen Golf mit mehr Leistung und gut. Jeder Euro ist da
      verschwendet.

      Für 5000 Euro rum gibts die TSI 170PS (würde ich aber nicht kaufen), für ca. 8000 Euro bekommt man den GTI.

      Ein GTI muss aber auch versorgt werden (SuperPlus, höhere Versicherung, mehr Verbrauch, teurere Verschleißteile -> mehr Kosten)