Longlife Intervall Ölqualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Longlife Intervall Ölqualität

      Hi liebe Golf-Fahrer,

      ich habe in meinem Golf 5 1,6 05/2005 einen MFA + Tacho nachgerüstet.
      Das Fahrzeug war schon immer ein Longlife-Fahrzeug und es wurde auch entsprechend angezeigt wenn er Ölwechsel haben wollte.
      Nachdem Einbau des MFA-Tachos ist ein Festintervall programmiert. Ich habe nun mit meinem VCDS mehrfach versucht wieder auf
      Longlife zurückzustellen, leider ohne Erfolg. Es heißt immer " Kanal 45, Ölqualität kann nicht gespeichert werden. Es ist "1" drin und
      ich müßte die "2" eingeben, dies wird aber nicht angenommen, es bleibt immer die "1" drin.
      Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen der das schon mal hatte und es geschafft hat umzuprogrammieren.
      Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • nein, das ist ja nicht der Sinn der Sache, es muß doch einen Weg geben. Vielleicht hat ja noch jemand eine brauchbare Idee.

      Gruß Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)