Kurbelwellensensor defekt

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kurbelwellensensor defekt

      Hallo.

      Seit Wochen springt mein GTI ab und zu gar nicht mehr an.

      Nach Batterie und Stromversorgungsrelais, weiß ich nun daß der Kurbelwellensensor defekt ist.

      Heute morgen habe wollte ich mir auf meine Fahrgestellnummer einen Ersatz bestellen bei 2 VW Werkstätten.

      Beide sagen, ich muß den Sensor ausbauen. Auf Diesem steht eine Nummer, welche sie brauchen, da einer von DREI verschiedenen Sensoren verbaut sein kann.

      Was hat sich VW dabei denn gedacht 3 verschiedene Sensoren zu verwenden? Vor Allem wieso kann man das anhand meiner Fahrgestellnummer nicht feststellen welcher der 3 Sensoren verbaut wurde????????????????

      Dann sagten mir beide VW-Händler, daß einer der 3 Sensoren ebenso nicht mal lieferbar ist.

      WAS? Ja sag mal gehts noch? Steh ich dann ohne Auto da wenn ich Pech habe oder was?