Golf IV 1.6 SR - Gewindefahrwerk

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV 1.6 SR - Gewindefahrwerk

      Hey Leute,

      ich komme hier irgendwie auf keinen grünen Zweig... trotz Suche. ?(

      Golf IV 1.6 SR (1J | Motor AKL) | 4-Türer | (B) Erstzulassung 08.1999 | ( Zul. max. Achslast (8.1) 890 und (8.2) 920
      aktuelle Bereifung: Rial Viper B5 mit Goodyear Vector 4 Seasons 195/65R15 91 H (werden hoffentlich bald größere)
      Frontantrieb

      Ich will mir das FK Highsport-Gewindefahrwerk einbauen.
      Welches bzw. was benötige ich hierzu?
      Wie finde ich raus, ob meiner die Stabianlenkung am Federbein oder am Querlenker hat?
      Kann man sich einen Bereich eintragen lassen? Ich würde den nämlich inner Stadt tiefer fahren und wenn's zum Camping oder auf's Festival geht wieder hochdrehen. Ist das irgendwie möglich.

      Viele Grüße und schonmal vielen Dank.

      2012 - heute VW Golf IV 1.6 SR
      2009 - 2012 Citroen C8 (Papas Auto)

      Mein Umbau-Thread! :)
      Ich benötige noch Tipps!

    • Die neue Höhe wird übrigens auch in den Schein eingetragen.

      P.S. Willst Du mein GW FW haben (3 Jahre alt, 20.000km gefahren)?

      Ist zwar kein FK Highsport, sondern nur nen Tuningart, aber dafür günstig zu bekommen :D


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Vielen Dank schonmal für die Antworten :)
      Ich habe heute mal geguckt und er hat die Stabianlenkung am Querlenker.

      Was ist bei dem Umbau auf nen neuen Stabi zu beachten? Außer, dass der Großteil 4-Motion empfiehlt, da VW (sitzt und passt) und wohl auch günstiger als FK.

      Wie machen das mit der "Eintragung" eigentlich diejenigen, die im Sommer tief und im Winter hoch fahren?

      @berlin-edition:
      Wie tief bist du das Fahrwerk denn gefahren, Kombi mit neuem Stabi?
      Hast du Fotos im eingebauten Zustand?

      2012 - heute VW Golf IV 1.6 SR
      2009 - 2012 Citroen C8 (Papas Auto)

      Mein Umbau-Thread! :)
      Ich benötige noch Tipps!

    • Ich habe es nicht soweit runter gedreht. 34 cm Kotflügelkante / Radmitte. Ist noch ne Menge Restgewinde. Hast Du meinen IVer zur XS nicht gesehen? Kannst Dir auch live anschauen und Probe fahren, ist ja noch eingebaut. Fotos müssten in meiner Fahrzeug Vorstellung sein. Irgendwo auf den letzten Seiten habe ich ein aktuelles Bild mit 18" und Fahrwerk. Bin ohne anderen Stabi gefahren. Ist aber auch noch Platz.

      P.S. mein Avatar zeigt es im eingebauten Zustand. Die Bilder in meiner Fahrzeug Vorstellung scheinen dank Imagehoster nicht mehr zu funktionieren. :thumbdown:


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Doch gesehen habe ich ihn schon, nur leider nicht sooo sehr auf die Tieferlegung geachtet ;)
      Soweit ich's jetzt auf'm Profilbild einschätzen kann, ist das schon ungefähr das was mir vorschwebt. :)

      Probefahren wäre natürlich ne gute Möglichkeit.

      2012 - heute VW Golf IV 1.6 SR
      2009 - 2012 Citroen C8 (Papas Auto)

      Mein Umbau-Thread! :)
      Ich benötige noch Tipps!

    • Kein Problem. Kommst du mal rum und wir fahren ne Runde. Muss nur erstmal mein Lichtmaschinen Probleme regeln. Brauchte schon wieder Starthilfe heute. :(


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P