Golf 5 BMN 2.0TDI nach 219935km auffrischen Motor Turbo Kupplung usw bitte helft mir :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 BMN 2.0TDI nach 219935km auffrischen Motor Turbo Kupplung usw bitte helft mir :)

      Hallo liebe Forumsmember,

      da bei mir sich nun nächstes Jahr Familiärer Nachwuchs angekündigt hat und sich somit ein neues Auto zu Kaufen nicht mehr in Frage kommt, wollte ich dieses Jahr noch einmal meinem Golf 5 2.0 TDI BMN was gutes tun und nach 219935km mal so manches Teil wechseln damit er noch lange hält.

      Da mein Golf gechipt ist und ich so manches Mal das Gefühl hab das die Kupplung durchrutscht wird diese wohl fällig sein, ebenso klackert es aus Richtung Getriebe deshalb nehme ich auch an das das ZMS auch hinfällig ist. Ich denke es würde sich anbieten eine Sportkuplung zu verbauen. Von der Kupplungsgeschichte habe ich allerdings nicht so die Erfahrung. Welches Kupplungsset würde sich denn anbieten ? Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? Habe schon mal im Internet nachgeschaut.

      Sachs bietet ja eine Kupplungsversion bis 550Nm an. Nur ist im Set ein Einmassenschwungrad dabei. Habe danach auch gegoogelt und hab gelesen das ein EMS für einen Diesel eher ungeeignet ist. Was ist da dran? Gibt es auch Sets mit ZMS ? Wenn ja welcher Hersteller?

      Ein weiteres Problem was ich seit circa 1000km festgestellt habe ist das der Motor im Bereich der 2000 bis 3000 U/min in jedem Gang bis auf den 5. und 6. 3 bis 4mal kurz ruckelt. Im Fehlerspeicher ist allerdings nichts abgelegt. Was kann das sein? Eventuell die Kupplung? Oder Können das die Düsen sein?

      Den Turbolader möchte ich gerne überholen lassen, vielleicht auch umbauen auf Hybridlader, um noch ein paar PS mehr raus zu kitzeln. Ist das umbauen lassen auf Hybridlader möglich? Kennt ihr eine Firma die beides macht?

      Falls euch noch was einfällt wo man noch einmal nachschauen sollte, wäre es superklasse wenn ihr mir das mitteilen könntet :)

      Bitte entschuldigt das ich hier soviel um diese Uhrzeit frage :D

      Wäre super wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte:)

      Liebe Grüße und noch ein schönes langes Wochenende :)


      Paschke

    • Von wieviel Ps auf welche haste denn gechippt? Drehmoment wieviel mehr? Ich würde wenn knete knapp ist erstmal nur die Kupplung machen. Da kann übrigens auch dein geklacker herkommen. Drück mal im Leerlauf die Kupplung. ..klackern weg? Ausrücklager. Erledigt dann mit neuer Kupplung.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    • Nur machen was auch kaputt ist :)

      Wenn der Lader drückt und der Motor läuft, kannst du diese so belassen bis sich was ankündigt

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • Sportkupplung ist da nicht notwendig. Benutze mal die sufu ich habe genau so ein ähnliches Thema mal angesprochen. Eine leicht verstärkte ist hier viel besser und vom fahren erst. :)

      Zwecks Düsen, wenn du wen kennst der ein düsenausdrückgerät hat, dann lass die mal ausdrücken. Dann siehst du bei wieviel bar die aufmachen und das zerstreungsbild.

      Lader würde ich jetzt nicht wechseln außer du hast soviel Kohle beiseite :D

    • Hallo,

      mein Golf ist auf 200 PS gechippt und 410 Nm. Hatte er auch als ich ihn auf der Rolle hatte nach dem chippen. Nun war er wieder drauf 191PS 382 Nm ( gleicher stand) was ist da los? 8| jetzt heute die meldung das der DPF diicht ist und ich ne reinigungsfahrt machen soll. Hat vorerst geholfen aber denke das der leistungsverlust daher kommen könnte oder?


      hast du vllt inen Link für so ein kupplungsset ?

      Gruß und danke an alle :)

      Pascal