Hilfe bei Tagfahrlichtmodul

  • Wenn ich die 2 aus Konstanz anklicke, dann muss ich mich bei MotorTalk anmelden. Meine Frage ist jetzt ob ich da auf der richtigen Seite gelandet bin? Denn ich bin da nicht angemeldet und bevor ich mich anmelde wollte ich erst mal fragen ob ich da überhaupt richtig bin

  • Probiers mal im VCDS Forum da ist wahrscheinlich die größte Liste von Leuten mit VCDS.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Matze90: Ist die Liste über die Pinbelegung ok? Damit ich dann am Samstag vll ne kleine Chance habe das es klappt :P


    Denn laut der Liste ist TFL auf Stecker E Pin 19.

  • Stecker E hat zu 100% keine 19 Pins. Und du musst wegen Codierung net auf TFL Pins sondern auf den Ausgang Seitenblinker Rechts/ Links. Wird im Scirocco genau so gemacht.

  • Und die Stecker von den Seitenblinker sind nicht belegt?

  • Nein die seitenblinker sind am Türsteuergerät angeschlossen.


    Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wo steck ich am besten die 2 Kabel von Motorraum in Innenraum durch? Hab da mal was gelesen von einem Kasten unter den Scheibenwischer, stimmt das? Oder gibt es da andere Stellen wo man durch kommt?

  • Mein VW Händler braucht die genau Bezeichnung der Stecker, zb 9 polig und schwarz oder 10 polig braun.


    Stehe gerade hier und sie wissen nicht was ich brauch :(

  • haben beide 11 pole und der eine is schwarz und der andere braun :D
    Und spontan würde ich sagen kommt er mit der Rep Leitung auf die 000 979 151 E oder die 000 979 242 E für nen großen Steckplatz oder für nen kleinen Steckplatz 000 979 150 E oder 000 979 255 E

  • Ich hab es gerade selbst nachgeschaut :P
    Danke für die Hilfe.
    Ich melde mich wenn ich Probleme habe und wenn es fertig ist natürlich auch

  • Oh super danke für die Nummer gleich. Damit ist es noch leichter.
    Kabel sind bestellt.
    Bist der beste, danke :thumbup: :)

  • Ich hab mich bis jetzt noch nicht im VCDS Form angemeldet, da ich hoffte, dass"mein" Codierer Zeit hat aber der hat gerade sehe Viel zu tun ;(
    Meine Frage jetzt, da ich Mittwoch Abend Bis Sonntag Mittag in München bin, ob jemand in meiner Heimat Stadt Zeit hat von den Codierern und mir das Boardnetzsteuergerät codieren kann.
    Wäre super wenn das klappen würde.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!