Hilfe bei Tagfahrlichtmodul

  • Ich hab doch kein neues Bordnetzsteuergerät, ich behalte dich mein altes, da ich ein 30Byte schon verbaut hatte.
    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


    Aber man kann es dann schon so codieren, dass das TFL auch als Standlicht fungiert oder. Also nur gedimmt wird, so wie beim Cirocco R oder Golf R?

  • nicht um dann zu programmieren, wie gesagt, wir haben uns durch zufall getroffen und er hat einfach das ganze noch mal auf dem Handy um eben nebenbei noch sachen zu schauen, gearbeitet wird dann schon mit dem Leptop

  • @Thodia: Ich kann deinen Link leider nicht öffnen :huh: da steht dauernd WIRD GELADEN aber da kommt dann nichts. Brauch ich da ein besonderes Programm?


    Hmm auf dem Handy kann ich es öffnen. Vll aktualisiere ich mal den Reader

  • Mir ist kein VCDS fürs Handy bekannt, außer das neue, welches noch nicht in Deutschland auf dem Markt ist.

  • Du kp was das ist für ein Programm, ich kenne es auch nicht. Aber ich frage jeden, denn so langsam bin ich am verzweifeln. ;(

  • Matze90: Du hast mir so gut geholfen wie ich alles anschließen muss usw. Hast du nicht zufälligerweise auch nen Codierer an der Hand der mir weiterhelfen kann?
    Du konntest mir so gut sagen, was dann codiert werden muss und warum wie was funktioniert, was man warum codieren muss.
    Ich wäre dir echt dankbar wenn du mir Sachen bzw Tipps geben könntest damit es endlich funktioniert

  • Codierer an der Hand direkt selber nicht. Codier mein Zeug selber :rolleyes: :D :D :D :D :D VCDS und Ahnung vorhanden :D Auch schon oft genug gemacht, bei Scirocco und Golf

  • Hast du es schon geschafft, dass das TFL funktioniert über Bordnetzsteuergerät? Also so wie ich es gemacht habe.


    Wäre ne feine wenn du mir da irgendwie helfen könntest. Ich hab diesem Monat TÜV und der TÜV sieht es nicht gern wenn das TFL beim blinken blinkt :P und wenn es funktioniert sieht der Wagen 20 mal besser aus :D


    Wenn du deine Tricks nicht einfach so offen legen willst verstehe ich das, aber Vll sagst es ja dem Codierer bei mir (ist auch hier aus den Form). Bis nach Nürnberg oder so ist halt schon ein recht weiter Weg für mich

  • Ja ich hab aktuell bei mir die Skoda Fabia RS TFL laufen (Im Prinzip das gleiche nur in Rund) und bei nem Scirocco halt die R TFL, die ja eignetlich nur am BCM laufen auch am Bordnetz lauffähig gemacht. Ist nicht schwer, man muss nur wissen wie.
    Codieren ist kein Hexenwerk.
    Erweiterte Labeldatei runter laden für die 30 Byte (Highend) und dann eben Schrittweise anpassen :D
    Wenn du bei ihm bist, kannst ja mal fix die Codierung posten oder mich anrufen, dann pass ich se an, dann braucht ihr sie nur eingeben und dann sollte alles laufen :D
    Weil wenn ich dir etz einfach irgend ne Codierung sag, dann wird die auch zu 100% nicht passen :D

  • Wenn du deine Tricks nicht einfach so offen legen willst verstehe ich das, aber Vll sagst es ja dem Codierer bei mir (ist auch hier aus den Form). Bis nach Nürnberg oder so ist halt schon ein recht weiter Weg für mich


    Es steht hier mehrfach im Thread, wie es möglich ist. Notfalls nur einen Autoscan erstellen, den Scan bzw. die Codierung hier posten und dann die angepasste Codierung per VCDS codieren.

  • Ein 3C0..... schafft die Codierung leider nicht ;( hab jetzt ein 3C8..... gekauft und dann wird es erneut versucht. Ich hoffe dann klappt es.
    :thumbup: Danke an Matze & Maddin

  • Hallo ich hätte auch nochmal eine Frage wenn ich das Bordnetzsteuergerät eingebaut habe?


    Ist es dann gleich über VCDS erreichtbar? oder muss dann noch etwas am CAN eingestellt werden?

  • Du musst ne 1:1 Kopie von dem Steuergerät machen und auf das andere aufspielen.


    Das wird bei mir am Mittwoch oder Donnerstag gemacht, dann kann ich dazu mehr sagen


    Ich bin schon so gespannt und aufgeregt wie es dann alles funktioniert 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!