Mein grauer Ver Sportline

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein grauer Ver Sportline

      Hallo Leute,

      mein Name ist Nabil bin 23 und komme aus der nähe von Hanau. Vor kurzem habe ich mir meinen zweiten Golf 5 gekauft. Hatte vorher einen silbernen Sportline und war so angetan vom Ver, dass ich mir gleich wieder einen geholt habe :) Naja und da ich die Fotoserien hier so interessant finde, dachte ich mir dass ich auch mal meinen Ver vorstelle :)

      Einige Infos:
      EZ: 12/04
      Farbe: United Grey Metallic
      Motor: 1.9 TDI
      Ausstattung: Licht und Sicht Paket, Xenon, Klimaautomatik, Navi, Sportsitze

      So habe ich ihn gekauft


      Die erste veränderung 18 Zoll in RS4 Design



      Und R32 Rückleuchten




      Geplant ist noch
      -Indi Heck
      -GT Front

    • Willkommen im Forum,

      ein schönes Auto hast du Dir da zugelegt. Klasse Farbe, solider Motor und feine Ausstattung. Die erste Veränderungen werten die Optik enorm auf und wenn Du die Planungen erst umgesetzt hast steht er schon sehr gut da. Würde noch schwarze Spiegelblinker auf die Liste aufnehmen und dann die Überlegungen starten, wie man den Innemraum noch aufwerten kann :thumbup:

    • Hey Danke :)

      Im Innenraum stört mich vor allem das Steinzeit Navi. Ist ein Blaupunkt Travelpilot und war von Werk aus drinn. Möchte das jetzt übergangsweise gegen ein RCD 300 (mit den silbernen tasten und mp3) oder das RNS 300 ersetzen bis ich was besseres gefunden habe eventuell ein China RCD 510. Geht das so problemlos?
      Die Außenspiegel wollte ich in Schwarz folieren, dass sieht dann mit schwarzen Spiegelblinkern sicher noch besser aus. Danke für den Tipp :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MevNab_64 ()

    • Willkommen im Forum!

      Hast dir echt nen schönen 5er gekauft, die Basis ist spitze und erinnert mich stark an meinen Sportline :thumbup: Tolle Veränderungen für den Anfang, vor allem die Kirschen werten das Heck enorm auf!

      Zum Radio/Navi: das RCD bzw. RNS300 kannst du im Normalfall ohne Probleme übergangsweise einbauen. Falls dein Navi eine Diversity-Antenne unter dem Sitz hat, wovon ich ausgehe, müsste diese mit zwei Fakra-Kabeln überbrückt werden, aber das ist kein Ding. Für Radios und Navis der neuen Radiogerneration (RCD bzw. RNS510) brauchst du zusätzlich noch ein neues Gateway, aber das ist auch kein Hindernis :P Einfach mal etwas im Forum danach suchen, da findest du einige helfende Beiträge.

      Bin gespannt, was du schönes aus dem Wagen zauberst :)

    • sportline95 schrieb:

      Zum Radio/Navi: das RCD bzw. RNS300 kannst du im Normalfall ohne Probleme übergangsweise einbauen. Falls dein Navi eine Diversity-Antenne unter dem Sitz hat, wovon ich ausgehe, müsste diese mit zwei Fakra-Kabeln überbrückt werden, aber das ist kein Ding. Für Radios und Navis der neuen Radiogerneration (RCD bzw. RNS510) brauchst du zusätzlich noch ein neues Gateway, aber das ist auch kein Hindernis :P Einfach mal etwas im Forum danach suchen, da findest du einige helfende Beiträge.


      Das gilt nicht beim Blaupunkt Travelpilot, da ist der Umbau komplizierter. Irgendwo im Forum gibt es da einen Thread zu.
    • Danke fürs Feedback :)

      Der Radiowechsel ist ja komplizierter als ich gedacht habe.. wusste ja schon vorher durch das Forum hier von dem Problem mit dem RCD510 und dem Gateway. Da ich einen 2004er habe gehe ich stark davon aus ein altes Gateway zu haben. Deshalb dachte ich erstmal übergangsweise an das RCD bzw. RNS 300 bis ich mir irgendwo in der Bucht oder hier ein günstiges Gateway besorge.

      Was haltet Ihr vom dem Ding hier sieht etwas komischa aus und ich meine auch noch nie was von einem RCN210 gehört zu haben :D
      scheint aber alles wichtige zu haben aux usb etc. Kann man das ohne Probleme verbauen?

      ebay.de/itm/VW-RCN210-Auto-Rad…adios&hash=item1c41a748a2

    • Hey, danke für das Kompliment :)

      Hatte bis jetzt leider keine zeit noch groß irgendwelche Veränderungen vorzunehmen.

      Jedoch ist mir heute beim sauber machen im Innenraum was aufgefallen. Ich in den vorderen beiden Fussräumen die Fussraumbeleuchtung entdeckt! Alles schon drinn Kabel, leuchten etc. Jedoch leuchten die nicht! Dachte die birnen sind durchgebrannt aber die sind alle noch ganz. Ich glaube die sind einfach nicht codiert. Kann der freundliche oder ne günstigere Werkstatt das codieren? Oder ist es schwieriger als gedacht?

    • Servus,

      leider hat sich in letzter nicht viel bzw garnicht getan.. Ich wollte die Sache mit dem Heck schnell fertig machen doch mein Lackierer hatte keine zeit und jetzt habe ich keine zeit mehr da ich mitten in der Prüfungsphase bin :( und als ob das schon nicht genug Stress ist macht jetzt noch die Lima komische Geräusche. Denke es ist der Freilauf den tauche ich dann mal aus wenn ich wieder zeit habe aber das dauert noch :D

    • Danke fürs Feedback :)

      Das Profilfoto zeigt meinen alten Ver Sportline der hatte eine GTI Front. Für den neuen ist eine GT Front geplant. Dazu noch ein Schwarzes Frontemblem. Ich finde dieser schwarze Kontrast passt sehr gut zum Grau. Hab hier noch ein R32 Heck ohne Aussparrungen liegen (Danke Matzel :thumbsup: ) den werde ich auch nur teillackieren.

    • So kleines update imo steht der Wagen so da hab im Innenraum noch einiges gemacht Fotos davon folgen da es noch nicht komplett fertig ist.

      Bin mit dem R32 Look Heck jedoch nicht ganz zufrieden und deshalb auf der Suche nach einem GTI Heck mit passendem ESD.

      GTI Front von JOM habe ich hier auch liegen und muss nur noch lackiert werden.




    • Hmm hübsches Grau :love:
      Kommste bei mir aus der Gegend wo genau ?
      Hätte nen GTI heck suche aber fuer mich noch nen r32 ESD :D


      Powered by Apple with Tapatalk :D

      Einmal GTI, immer GTI :love: :love:
      VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.