sportluftfilter ewiges thema

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • sportluftfilter ewiges thema

      hallo
      ich möchte nur mal kurz fragen vor langer zeit habe ich mal einen thread über sportluftfilter und sportluftfiltereinlagen gefunden aber leider jetzt nicht mehr :(

      um meine geschichte kurz zu erklären habe einen golf 5 1.9 tdi PD 66KW und möchte meinen luftfilter tauschen da meiner zu/verdreckt ist. ich möchte einfach einen der mir nicht den LMM durchballert sondern einen filter den man sehr gut auswaschen/reinigen kann. oder gibt es da keinen vergleichmäßig guten als den originalen ?

      gruß

    • Kauf dir einfach einen guten Papierfilter und wechsel den regelmäßig. FERTIG.
      Alles andere ist nicht gut für Motor & Lader.
      Nassfilter mit Öl setzen auf Dauer oft den Luftmassenmesser zu. Und wenn die Filter nicht genug filtern, ist es nur eine Frage der Zeit, bis deine Schaufeln vom Turbo zerfressen sind.

      Hier noch interessante Links: Link #1 und Link #2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obiwan3 ()