• Beiträge: 40


    Fahrzeug: Golf V


    Modell: gti edition 30


    Modelljahr: 2007


    Motor: BYD 3xxps


    Beruf: KFZ Mechatroniker



    66


    , 08:30


    kurze Frage
    Würde mir gerne eine ttrs Bremsanlage an die Vorderachse machen.
    Habe auch schon viel gelesen .Hier gibt es auch sicher einige die es schon gemacht haben.
    Was grnau brauche ich alles ausser scheiben Klötze Beläge Sättel?
    Mfg





    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • + Hitzeschutzbleche, und je nach jetztiger ET könnten noch paar Spurplatten von Nöten sein da die Bremse schon ganzschön aufbaut...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Stahlflex Leitungen, und paar gebördelte verbindungsstücke.... div schrauben etc ;)

  • Also verstehe ich das richtig das es keine fertigen Schläuche zu kaufen gibt?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Die von TTRS passen auch beim Golf5/6

    so long Daniel


    Mk V GTI ED30| Reflexsilber | 110er H&R | 8x19 VW Motorsport | TT-RS Bremse | BN-Pipes | CTU powered
    Mk II GTI G60| Alpinweiß | H&R Rebound| 7x17 OZ Ultraleggera | Porsche Bremse | Bastuck Gruppe A

  • Ne nette mail an Fischer Hydraulik schicken die haben passende stahlflexschläuche für ttrs bremse auf ner golf 5 platform kosten etwa 100€ aber mit gutachten

  • Haben es beim 3AA Passat 2.0TDI 170Ps umgebaut und da waren es die identischen Bremsschläuche, von daher würde ich vorher einfach mal vergleichen..

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Passt beim ed30 serienmässig nicht

  • wie einfach jeder was andres sagt typisch forum :thumbdown:

  • Die Bremse ist doch eh mehr Optik als wirklich gut. Das einzige was dafür spricht ist der mittlerweile geringe Preis weil die jeder raus schmeißt.

  • Man braucht halt die richtigen Scheiben, mit der Endung F. Dazu kommt, dass nur wenige Felgen über den Sattel passen ohne Platten zu fahren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wenn die mit ordentlichen Belägen und ner anständigen Kühlung ohne die kack Hitzebleche Gefahren wird, taugt die Bremse auch was!
    Und man keine krummen Scheiben hat.
    Der Sattel ist jedenfalls sehr gut.


    Ich habe noch Scheiben mit Endung E drauf. Die funktionieren auch problemlos. Und das bei ziemlich starken Bremsungen.
    Bei ET 52 musst du 15mm Platten fahren.

  • Genau bremse is scho gescheit, du benötigst je nach fahrzeug die sättel(am besten mit schwinglager das sind die neusten sättel) scheiben, beläge bremsleitungen neue bremsflüssigkeit und den einbau, zumteil passen auch die originalen leitungen das musst du dann klären aber ein paar stahlflex schaden nie:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Nicht umbedingt, im gti forum gibt es eine liste und eine technische zeichnung wie die bremse aufbaut, da wirst dann schlauer draus und weist ob deine passen;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!