Kundendienst VW ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kundendienst VW ?

      Hallo Forum,

      ich wusste nicht genau in welche Sektion ich das hier packen muss, deswegen ist es jetzt erst mal hier gelandet. Entschuldigt falls es doch die falsche ist :)

      Mein G5 1.4 TSI 122 PS hat nun 120.000 km aufn Buckel und muss in den Kundendienst, die frage ist nun was mich das Kostet? die Bremsen habe ich erst vor ein paar Monaten selbst gemacht, daher sollten "größere" Sachen nicht anfallen - zumindest keine die mir bewusst sind - da heute zum glück Feiertag ist, kann ich auch keine Preisauskunft einholen und so hoffe ich das mir jemand aus dem Forum helfen kann und mir einen Durchschnittspreis nennen kann mit was ich zu Rechnen habe.

      Was ich auf jedenfall gemacht haben will, ist das Öl und die Zündkerzen

      Vielen Dank für die Hilfe

      grüße

      - Leichtbau statt Kofferaum Ausbau -

    • Also wenn es nur um Ölwechel und Zündkerzen geht solltest du beim um die 200 euro liegen , sofern du dir das Öl selbst besorgst. Kann jedoch je nach ah noch mehr werden.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    • Bei 120tkm gibts doch eine Liste in deinen Unterlagen was da alles zu machen ist:

      Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Pollenfilter, Ölwechsel, Zündkerzen etc.

      Sollte das alles zu machen sein, dann rechne lieber mal mit 500€ ;)

    • ne da habe ich leider keine Gefunden in dem schlauen Büchlein :) da steht nur bei 120.000 km Zahnriemen wechsel (nur bei SDI) oder so... also nichts was den TSI betrifft. Wenn jemand diese "To-Do" liste hat wäre ich sehr dankbar.

      greetz

      - Leichtbau statt Kofferaum Ausbau -

    • oelwechsel alle 15 oder 30tkn
      zuendkerzen alle 60tkm
      innenraumfilter alle 2 jahe oder 30tkm
      luftfilter sollte alle 30tkm sein

      bremsfluessigkeit alle 2 jahre
      klima service wuerde ich alle 2 jahre machen

      bei 120tkm rippenriemen pruefen ggf. ersetzen
      wuerde den kraftstofffilter tauschen.