Golf V GTI

  • Hi


    hab vor mir einen Golf V GTI zu kaufen


    wollte euch mal fragen auf was ich beim Kauf(Besichtigung) achten soll.
    welche großen Servicekosten kommen auf mich zu ( zurzeit 98000km)


    Bitte einfach um paar Details zum Auto ....


    lg

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • Details zum GTI?


    - 2.0 TFSI Motor mit 200 PS :D


    Ne Spaß, musst halt auf das übliche achten..


    -Laufleistung
    -Anzeichen für verheizte karren..


    Und die meisten werden Viel zu teuer angeboten.



    Hast du schon irgendein ausgesucht?


    Kannst ja mal nen Link Posten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • ok danke erstmal ;)


    ja hätte einen in betracht...


    http://www.willhaben.at/iad/ge…i-86383800/?adId=86383800
    ODER
    http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/vw-golf-gti-dsg-vollausst-pickerl-neu-85836754/?adId=85836754
    dürft nicht vergessen bin aus Österreich und somit bisschen andere Preise ;)


    aber welche kosten bzw. was wird gemacht bei den nächsten Service?
    motor? service?


    hmmm

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • Hallo :)


    also da würde ich eher zu dem 1. tendieren..allerdings mal nachfragen, ob Unfallfrei, Scheckheftgepflegt (wenn ja, WO?) und was die Steuerkette etc. macht, da es ja 2005er Modelle sind und noch den AXX-Motor drin haben!


    Würde dir fast eher raten ab BJ2006 zu schauen, weil ab da der BWA Motor verbaut ist und dieser weniger Krankheiten hat und auch Zahnriemen! :thumbup:


    Gruß Kevin


  • hihi, ja ich auch eher ;)
    ok werde ich nachfragen danke dir mal....
    werde mich mal umschauen

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..


  • Der AXX hat auch Zahnriemen :)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Der AXX hat einen Zahnriemen und Kette nur für die Nockenwellen.Und der BWA doch genauso?

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • nein der bwa hat keine kette :) selbes spiel bei den ersten 6er gtis zu den etwas neueren 6er tis

  • Äh steh ich völlig auf dem Schlauch? Bin fest der Meinung die BWA Motoren haben oben zur Steuerung der Nockenwellen genauso Kette wie der AXX?


    Bloß das die schon die neuen Gehäuse drauf haben und daher nicht die Probleme hatten..
    Du bist doch auch im GTI Forum, wieos haben einige BWA Fahrer auch ihre Kette gewechselt? :?:
    Selbst einige BYD Fahrer hat es doch erwischt...

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin.GTI ()

  • Also Nockenwellenverstellung geht beim BWA noch über Riemen.
    Das einzige wo dort eine Kette zum Einsatz kommt, ist beim Antrieb der Nebenaggregate, sprich z.B. Ölpumpe.

  • Ich rede von dieser typischen Kette :D
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_2617vvuff.jpg] (Foto vom BWA)


    Und der Nockenwellenversteller ist bei allen der gleiche ob AXX,BWA oder BYD


    Links am Motoer ist die Zahnriemenscheibe mit Zahnriemen und rechts der Nockenwellenversteller mit Kette. (wenn man davor vor dem Auto steht)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddin.GTI ()

  • mhh vielleicht sollten sich die spezies mal melden! ich bin 100% der meinung und habe es, zugegebener maßen nur oft gelesen! nie selbst gesehen! zb. bei is-racing usw

  • Defentiv sind dort AXX,BWA und BYD gleich. Der BWA hat nur nicht soviele Probleme wie der AXX. (Notfalls Golf 5 GTI Forum die 400 Post Seiten, da sind alle Motoren vertreten :D )

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!