Klimaautomatik - Start Lüfter laufen volle Leistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaautomatik - Start Lüfter laufen volle Leistung

      Hallo zusammen, ich habe jetzt bei meinem Golf festgestellt, dass die Klimaautomatik nicht wirklich gut kühlt. Weiter ist mir aufgefallen, dass sobald ich die Klima anschalte, egal ob es draußen sehr warm oder nur lauwarm ist und auch egal ob der motor warm oder kalt ist, die Kühlerlüfter vorne im Motorraum auch voller Leistung drehen, sodass man den motor kaum hören kann. Das ist meiner Meinung nach nicht normal und ich wollte fragen ob jemand schon eine ähnliche Situation hatte.
      Weiter klackert es auch manchmal im linken Bereich (links wenn man vor dem Auto steht), ich dachte das das evtl die Klimakupplung ist.... ?(

    • Also das die Lüfter voll anlaufen wenn du die Klima anmachst ist völlig normal und muss so sein, egal ob dein Auto dabei warm oder kalt ist.

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant