Sitze wirklich Eintragungsfrei?

  • Schönen Guten Abend,


    habe heute bei der Bucht diese Auktion gefunden -> LINK (Affiliate-Link)


    der Verkäufer meinte zu mir die Sitze sind Eintragungsfrei ist das bei Sitzen möglich? Normal müsste doch eine ABE oder sowas vorhanden sein. (Er hat keine ABE) :!:
    Vorweg, ob ich die Sitze kaufen will oder nicht steht in den Sternen. Gut sehen sie ja schon aus aber dem Braten trauen tue ich eher nicht. Und Preis/Leistungs teschnisch sind die Sitze glaube ich eher :thumbdown: .


    Hat die Sitze vlt. wer im Forum verbaut?


    Auch wenn ich einen über den Deckel kriege mit nutzen, die "SuFu" ich hab nix passendes gefunden.


    Danke Dj

  • Denke nicht, dass sie eintragungsfrei sind. Scheinen "Sonderanfertigungen" zu sein.
    Sehen ein wenig aus wie die originalen VW Motorsport Schalensitze...

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Denke nicht das die Eintragungsfrei sind!



    Häng damit zusammen, dass ich denke, dass sie genauso wie die VW Motorsportschalen keine Seitenairbags besitzen.
    Sprich die Airbags müssen über das Steuergerät oder über Blindstecker "deaktiviert" werden damit kein Fehler auftritt, da dies eine Veränderung am Airbagsystem zu Folge hat, muss dies auch abgenommen werden.
    Desweiteren sind es wie Strange schrieb wohl Sonderanfertigungen, steht ja indirekt auch in der ebay-anzeige "im R32 Design" bzw. R32-Look, und damit sollte der TÜV schon mal drüber schauen, wenn gar nichts dabei ist.


    So war das zumindest bei mir mit den VW Schalen aus dem Ver. Erst bei mir in der Firma deaktivieren lassen mit Papierkram und dann zum TÜV zur Abnahme.

  • Zitat

    Die Sitze haben keine ABE oder Vollgutachten

    Und alleine deswegen schon würde ich sie nicht kaufen!
    Mal abgesehen davon kann man bei dem Preis schon keine Qualität erwarten.
    Wenn man schon den welligen Bezug an den Seiten auf dem Bild erkennen kann :whistling:

    Biete Hilfe bei Codierungen + Fehler auslesen im Raum Saarland -> PN



  • Und alleine deswegen schon würde ich sie nicht kaufen!
    Mal abgesehen davon kann man bei dem Preis schon keine Qualität erwarten.
    Wenn man schon den welligen Bezug an den Seiten auf dem Bild erkennen kann :whistling:

    Hatte mir das Angebot eben auch angeschaut wie Strange schreib steht da ja auch drin.
    Das laut Hersteller die Sitze Eintragungsfrei sind oder durch eine Einzelabnahme einzutragen sind!


    Welches unserer Meinung nach auf eine Einzelabnahme herauslaufen würde ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!