iPhone über RCD510 nutzen

  • Hallo zusammen.
    Ich habe mal wieder ein Anliegen. Folgendes:
    Ich möchte eine Art docking Station in
    meinem golf 5. soll so ungefähr aussehen, bin aber auch für andere, schöne Lösungen offen.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/11/nysu7a6e.jpg]


    Funktionen möchte ich dann folgende nutzen:
    -akkuladung
    -Musik Übertragung. Dabei möchte ich auch die Lieder beim Radio wechseln können.


    Telefon FSE brauche ich nicht.



    Kennt jemand so ein passendes Interface ?
    Hardware ist ein rcd 510 und ein iPhone 5s.



    Danke und Mit freundlichen Grüßen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • So eine Halterung einzubauen finde ich Quatsch.. Wahrscheinlich in 2 Jahrenwieder ein anderes Handy und dann kannst du die Halterung nicht mehr verwenden...
    Leg dir einfach ein AUX-Kabel vom Radio irgendwo hin (z.B. Handschuhfach).
    Handy laden kannst du über den Zigarettenanzünder

  • Ich möchte aber lieber etwas, wo man das Handy einfach reinstellt. Ein loses Kabel via aux und dann noch ein ladekabel vom Zigarettenanzünder sieht schlampig aus und ich kann außerdem keine Titel am Radio wechseln. Ohne kabelsalat sollte das ganze schon sein :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab die Originale Handyhalterung angebaut und lediglich die Spannungsversorgung angeschlossen.
    Kopplung mit RNS 510 erfolgt bei mir über die PREMIUM FSE (PLUS geht auch) via Bluetooth. Steuerung über das RNS Problemlos möglich :D
    Falls man sich dann n neues Handy kauft einfach wieder die passende Ladeschale kaufen und rest ist das gleiche

  • Das wäre natürlich die feinste Lösung. Ist aber eindeutig zu teuer, da ich die standart MFA habe :(
    Aber lauter deiner Fahrzeugvorstellung kennst du dich relativ gut aus mit Elektronik, Matze.
    Habe an so etwas gedacht.
     [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/11/9uhy7a7u.jpg]
    Zusätzlich dachte ich an eine handyhalterung.


    Denkst du, man kann damit ein Ergebnis erzielen, woran man auch wirklich Freude hat ? :D


    Mfg



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Für des Kabel brauchst du noch das komplette MEDIA In :D
    Ne 7P6... K oder höher FSE Plus braucht keine MFA+, da alles übers Radio gesteuert wird

  • Was brauche ich alles für fSE plus ? Soweit ich das verstanden habe kann ich jedes Handy via Bluetooth koppeln und Musik abspielen ?


    Mit freundlichen Grüßen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Du brauchst mindestens das MEDIA-IN um das Handy zu laden und Musik per Radio zu steuern, dieses gibts relativ günstig in der Bucht.


    Willst du allerdings bluetooth streaming, dann benötigst du:


    - Bluetooth Interface mit mind. Index K: wie Matze geschrieben benötigt die FSE Plus keine MFA+, z.B dieses hier: 7P6035730K


    - Bluetooth Kabelbaum für Verbindung Radio - Interface - Mikro: z.B http://www.ebay.de/itm/Bluetoo…teile&hash=item1e660c7938 (Affiliate-Link)


    - Mikro: z.B 3B0 035 711 B gibts günstig in der Bucht, wäre für dich aber optional falls du wirklich nicht telefonieren möchtest =)


    Einmal editiert, zuletzt von Chillix ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!