KLimaanlage desinfizieren

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KLimaanlage desinfizieren

      Hallo Leute,

      leider habe ich troz Suche noch keine genaue Ahnung wie ich meine
      Klimaanlage (nicht Climatronic) desinfizireen kann. Ist ein 74 Kw PD TDI!

      Das brauchbarste der Suchfunktion wahr ein Post von Madness. Der hat
      eigentlich schon ziemlich genau beschrieben, was man machen muss!
      Hier nochmal der
      Link

      Ich kann leider den Pollenfilter, und somit den Zugang für mein desinfektions-Spray
      nicht finden! Hoffentlich könnt Ihr mir helfen


      Danke CU

    • der pollenfilter sitzt links oben in deinem motorraum, sofern vw das nicht von modell zu modell wechselt... in der nähe wo auch das schildchen mit der teilenummer ist. musst die plastikverkleidung entfernen.

    • Hallo Leute

      Meine Klima stinkt wenn ich das Auto anmach so bischen wie essig.
      Was soll ich machen was kann ich selber machen?
      Wie geht das mit der Desinfezierung?

      Fragen über fragen:-)

      MfG Raini

    • ich hatte sowas ähnliches mal beim vento.aber nur bei feuchter luft und hab's dann auch so gelassen. also nix desinfiziert. denn es war eigentlich immer nur die ersten paar min. danach war es vorbei :)

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Beim Verdampfer sammelt sich immer Kondenswasser wenn die Klima läuft. So ist es dort immer kuschelig feucht, in Verbindung mit anderem Schmutz ein leckerer Matsch und ein idealer Tummelplatz für Bakterien. Diese miefen nur wenn's feucht und warm ist.

      Abhilfe: Entzieh den Bakterein das Feuchtbiotop indem du die Klima ein paar Minuten vorher ausschaltest - so hat der Verdampfer genügend Zeit aussen abzutrocknen. Ist es schlimm kannst du versuchen den Verdampfer zu desinfizieren, oder was man häufig hört: Heizung volle Pulle ein damit du die Bakterien grillst.

    • oder einfach ne desinfizierung machen kostet beim atu 77euro :)
      also wers hat :) hehe

      mir is es zu teuer, aber diese sprüdosen bringen warscheinlich auch nix schätz ich ma

    • 35 grad im schatten und heizung auf volle pulle... ich glaub auch ;)
      müsst man vllt bis zum winter warten ^^
      also die taktik, vo nwegen klima 5 misn eher aus bringt nichts.
      ich fahre, solang es nicht zu warm draußen ist eigentlich immer ohne klima und alle fenster runter. die anlage stinkt trotzdem etwas 'abgestanden' wenn ich sie anmach :D