Seitenteil an Beifahrertür löst sich

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seitenteil an Beifahrertür löst sich

      Hallo zusammen,

      bei meinem mittlerweile 14 Jahre alten Golf 4 hat der Kleber an der Beifahrerseite den Geist aufgegeben.
      Weil ich nicht genau beschreiben kann um welches Teil es sich hier handelt, hab' ich einfach mal ein Bild davon gemacht.


      Wie ihr am `linken Rand evtl seht habe ich es bereits versucht mit UHU - Gummikleber festzukleben.
      Bei den heißen Temperaturen (bei uns letzte Woche teilweise 36°C :whistling: ) hielt der Kleber aber nur 2 Tage. :S

      Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem o. kann mir jemand einen vernünftigen evtl Hitzebeständigen Kleber empfehlen um die Leiste wieder anzukleben?
      Danke

      Bisherige Fahrzeuge:
      Golf MK 3 1.6 75 PS gefahren von 02.06.08 bis 25.04.10 abgegeben mit 225.000 km
      Golf MK 4 1.9 TDI 90 PS gefahren von 25.04.2010 bis 12.08.2014 abgegeben mit 276.000 km ;(

      Aktuell:
      Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI 230 PS

    • Naja als Dichtung würde ich das nicht bezeichnen.
      Sollte die nicht aus Gummi sein? o. sehe ich das Falsch?

      :whistling:

      Bisherige Fahrzeuge:
      Golf MK 3 1.6 75 PS gefahren von 02.06.08 bis 25.04.10 abgegeben mit 225.000 km
      Golf MK 4 1.9 TDI 90 PS gefahren von 25.04.2010 bis 12.08.2014 abgegeben mit 276.000 km ;(

      Aktuell:
      Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI 230 PS

    • Okay, wieder was gelernt.

      Aber einen Kleber o.ä. kannst du mir nich' zufällig empfehlen o.?

      Das Auto wird demnächst verkauft, in eine "neue" Dichtung möchte ich nicht investieren.

      Bisherige Fahrzeuge:
      Golf MK 3 1.6 75 PS gefahren von 02.06.08 bis 25.04.10 abgegeben mit 225.000 km
      Golf MK 4 1.9 TDI 90 PS gefahren von 25.04.2010 bis 12.08.2014 abgegeben mit 276.000 km ;(

      Aktuell:
      Golf MK 5 GTI Edition 30 2.0 TFSI 230 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prilli ()