Vorglühlampe blinkt nicht immer, aber immer öfter :(

  • die bremslichter sinds nicht. habt ihr ideen woran es noch liegen könnte ?


    ist schon echt lästig wenn sich bei 200 der tempomat abschaltet ;)

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Bremspedalüberwachung, Fehler in der motorelektronik, AGR, ladedruckbegrenzung, ....


    Mehr fällt mir grad nich ein :D

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Bremspedalüberwachung, Fehler in der motorelektronik, AGR, ladedruckbegrenzung, ....


    Mehr fällt mir grad nich ein :D


    das billigste wird wohl sein wenn ich mal den bremspedalschalter tausche.


    das lästige ist halt das im fehlerspeicher nix vernünftiges drinnen steht.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Was steht denn drin. Blinken hinterlässt 100%ig einen Fehler


    unplausibles bremssignal kommt als fehlermeldung zurück.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Ich dachte eigentlich an die fehlernummer


    Vielleicht "Bremspedalüberwachung - unplausibles Signal"? ?(

  • Also ma auf deutsch:


    Dein Problem ist das Die Vorglühlampe aufleuchtet und dein Auto dabei abbremst??


    P.S Moinsen bin neu hier :D

  • Zitat

    Original von carni^yO
    Also ma auf deutsch:


    Dein Problem ist das Die Vorglühlampe aufleuchtet und dein Auto dabei abbremst??


    P.S Moinsen bin neu hier :D


    naja ned ganz aber fast ;)


    es bremst nicht selbst - kann es ja gar nicht, es schaltet nur gelegentlich der tempomat aus weil eben dieser auch meint das bremssignal sei unsauber...

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • also ich hatte das Problem so ähnlich:


    Bei meinem meinte diese Lampe auch ab und zu aufzuleuchten, dabei hatte ich einen sehr starken Leistungsverlust, das trat sehr selten auf wurde aber häufiger...
    Später blinkte die Leuchte auf und der Motor schaltete ins Notprogramm und ging mit gleichzeitigem Blinken der Öllampe aus (net so nett, wenn man mit 120 über die Stadtautobahn fährt). Danach sprang er sofort an und lief wieder weiter...
    Und ja mit dem Öl war alles in Ordnung. Der Fehler trat übrigens nur auf wenn er kalt war. Also nächsten Tag zu VW kurz nach der Haustür ging er übrigens wieder aus... Wieder gestartet und hingefahren und siehe da der Fehlerspeicher war LEER... sie haben ihn dann da behalten und nächsten Tag Probe gefahren und das Problem trat wieder auf(Diagnose Gerät war dabei angeschlossen und hat wieder keinen Fehler angezeigt)
    Fazit sie haben den Temperaturgeber und Zitat: "ein Relais was verschmort aussah" gewechselt danach war das Problem behoben :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!