Wieviel Öl im Ladeluftsystem ist "normal"?

  • Mal eine Frage an die Motorexperten hier.


    Wieviel Öl im Ladeluftsystem ist "normal"?


    Mir geht es darum, dass etwas Öl in meinem System zw. Turbo und DK ist. Etwas ist ja normal hieß es im Internet, aber bis wohin ist die Schmerzgrenze?


    Es ist auf keinen Fall so viel, dass er hinten blau rausraucht. :D


    Motor ist übrigens der 1.8T aus einem Audi TT (MKB: APX)
    Turbo/Motor haben knapp 110.000km runter und Motor ist gechipt (im Overboost bis zu 1,6/1,7bar). Turbolader dürfte der K04-022 sein (da keinen Anschluss für AGT).


    Von daher liegt die Vermutung nah, dass die Wellendichtung ihren Geist aufgibt und daher über kurz oder lang ein neuer Turbo (K04-023) her muss.

  • Also am tiefsten Punkt wie zB beim llk darf sich schon etwas sammeln.


    Bei meinem 2.0 tfsi lief es sogar raus als ich den ausgebaut hatte (als er lag)


    Habe ähnliche Laufleistung.

  • Hab kein Blow Off verbaut :)


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!