Mittelarmlehne - Einbauhilfe, Schrauben + Luftrohr Teilenummern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mittelarmlehne - Einbauhilfe, Schrauben + Luftrohr Teilenummern

      Guten Tag lieben Golf Fahrer,

      ich weiß das es das Thema schon öfter gab und ich hab auch viel durchgelesen und mir jetzt eine Mittelarmlehne gebraucht ersteigert. Siehe Bilder. Leider funktionieren viele verlinkungen nicht mehr und einige Teilenummern sind veraltet.

      Jetzt benötige ich den satz passende Schrauben dafür und ob man auch vielleicht andere aus dem Baumarkt nehmen kann. Wenn ja welche. Folgende Fragen stelle ich mal auf und hoffe das Ihr mir da behilflich sein könnt.



      1. MAL wie auf den Bildern zu sehen, das Luftrohr in der MAL ist drin, welches Luftrohr brauche ich noch für die Verbindung zur Klimaanlage ? Wird dieses Rohr dann einfach angeklippt oder muss da was gebohrt, geschraubt werden ? Bitte um richtige Teilenummer.

      2. Welche Schrauben brauche ich ?

      3. Wenn ich die Mittelkonsole schon aufschraube würde ich auch gerne das Rollofach nachtauschen. Welche Teilenummer hat diese ?

      4. Wo kann ich diese Teile bestellen anhand der Teilenummer ? Vielleicht auch gebraucht ?

      5. hat jemand noch eine vernünftige Einbauanleitung ? Vieles ist nicht mehr online, was hier mal verlinkt wurde. VIelleicht auch eine zum Einbauen der Luftkanäle, oder eventuelle Hilfestellung.

      pl.vc/2uu7c

      pl.vc/2mou1

      Ich bedanke mich :)

    • Moin,

      zu 1: shop.ahw-shop.de/luftrohr-fuer-armlehne-golf-5-6-jetta
      Zur Montage kann ich dir nichts sagen außer das Alles von der Armlehne bis vorne zur Mittelkonsole demontiert werden muss um das Luftrohr zu legen. gehe davon aus das es geklippst ist aber ohne Garantie.

      zu 2: Gute Frage nächste Frage

      zu 3: shop.ahw-shop.de/becherhalter-…tta-scirocco-mit-jalousie

      zu 4: siehe oben :rolleyes:


      zu5: youtube.com/watch?v=3hzTc9oBDjA


      Anleitung hab ich mir jetzt nicht angeschaut, aber vllt ist es ja das richtige.


      Gruß und schönen Abend Murxi

    • Hi,

      du machst prinzipiell nicht falsch wenn du über das Forum bestellst (oben rechts auf Ersatzteile 40%) anklicken.

      Schrauben brauchst du die N 906 986 06, die quasi Standard-Golf-Schrauben :). Für die 20 Stück oder so die du brauchst lohnt sich der Baumarkt nicht. Die sollten nur ein paar Euros kosten.

      Anleitungen entweder Erwin oder "So wirds gemacht"-Buch

      Gruß Boris