RNS 510 Display Striche und Schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 510 Display Striche und Schwarz

      Gerade unterwegs und da hat das Display senkrechte Stiche,Touch funzt normal.Danach war das Display Schwarz.Radio selbst geht.
      Hab es abgesteckt und wieder an.Striche sind zum Teil noch vorhanden,fiel aber mit der Zeit wieder zurück ins Schwarze.
      Kann es sein das es zu heiß ist?
      Oder geht mir das Radio kaputt bzw.es ist schon....

    • Ich würde jetzt mal darauf tippen, dass das Display oder das Displaykabel defekt ist oder kaputt geht.
      Bekommste in der Bucht für knapp 100€ wenn du dir die Reparatur selber zutraust.
      Achte drauf, dass du das rcihtige Display kaufst. RNS Verion A und B hatten keinen LED Screen, ab C nur noch LED Screen.

      Gruß.
      Jan

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    • Also welche Version hast, steht auf dem RNS oben drauf. Man kann sie auch per VCDS auslesen, sofern nicht per Softwareupdate die Version verändert wurde.
      Prüfen der Kabel wird schwer. Man kann das Ding halt mal auseinander bauen und die Kabel sichtprüfen.
      Nur wenn man das schon macht, könnte man auch direkt das Displa halt mit tauschen... sofern es das ist.
      Bei einem Reparaturunternehmen zahlste halt n ganzes stück mehr, hast dafür die Sicherheit, dass nur das getauscht wird, was defekt ist.

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    • ach mist hatte es schon ausgebaut...naja jetzt weis ich wie es geht :rolleyes:
      Display geht mom.wieder sind jetzt einige Striche weniger als vorher.
      Komischerweise letztens hat es auch Striche angezeigt,nach ein paar sek.warens wieder weg...nun sind sie dauerhaft.
      Wird wohl zum tauschen das Ding.. :cursing:
      Mhh irgendwie komisch ?( Wieso werden die Striche weniger,fast nichts mehr sichtbar.
      Heute Mittag noch komplett zu gestricht und jetzt 8|
      Hitze kann's ja nicht sein..
      HW H42
      SW 2720
      Variante C
      Gibts da eine Software zum ev.Testen ob es besser wird?

    • Hi.

      Ich denke nicht dass das Display an sich defekt ist.

      Ich hatte schon zwei solcher Fälle. Einmal hatte das breite Kabel zur Platine einen schechten Kontakt und beim zweiten Fall musste die Platine getauscht werden.

      Hatte auch Striche im Bild. Zunächst nur sporadisch, dann dauerhaft.


      Gruß Martin.

    • Hi
      Wie bist da drauf gekommen bei beiden Fällen?
      Komischerweise war es heute mal komplett schwarz...hab's dann abgesteckt danach wars normal mit Streifen da.
      Hab die Frontplatte schon zerlegt,konnte keine Beschädigung sehen am Kabel..
      Lg

    • So jetzt hab ich wieder das Problem mit'n Display.Hab das Auto gewaschen dann schnell noch zur Tanke und beim heimfahren Display striche. ?(

      Bis jetzt war alles ok auch ältliche Stunden fahrt.
      Echt ne komische Sache.

    • Naja, meins war auch neulich Tod. Wobei ich vorher eben keine Displayfehler hatte!
      Bei mir war am Ende die Hauptplatine platt 8| - hat mich 480€ die Reparatur gekostet :cursing: .
      Aber immerhin noch günstiger, als wenn ich zu VW fahre :thumbdown: .
      Aktuell würde ich sagen, Dir wird nichts anderes übrig bleiben, eine Reparaturservice zu suchen oder das Gerät raus zu schmeißen :S

      Gruß Nobbie

      Golf VII Variant GTD :thumbsup: :thumbsup: