Sicherheitsfunktion oder Unterdruck defekt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sicherheitsfunktion oder Unterdruck defekt ?

      Vorhin stand ich an der Ampel und habe die Bremse getreten und gleichzeitig mal Gas gegben. (Habe mir vorher das Liqui Moli Diesel Additiv zum reinigen des Einspritzsystems geholt) auf der Flasche steht : Im Stadtverkehr Im Leerlauf, Tellast und Vollast bereich fahren. Da ist mir aufgefallen das der Wagen bei getretener Bremse kein Gas annimmt, bzw. bei ca. 2000 u/min. wieder abfällt.

      Nun meine Frage :" Ist dies eine Schutzfunktion um bei einem Bremsvorgang nicht ausfersehen zu beschleunigen, oder ist das eventuell auf einen defekt zurückzuführen ?

      Wäre nett wenn einer von euch mal jüs rausgeht und seine Bremse und Gaspedal tritt.

      Motor : TDI 110 PS VP37 Bj. 04-98

      Grüsse Marcel