Golf Plus Airbag Kontrollleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf Plus Airbag Kontrollleuchte

      Hallo, ich habe heute im meinem Golf Plus BJ 2007 den USB Modul nachgerüstet, dabei habe ich die Mittelkonsole abgebaut und die Kontrollleuchte für den Beifahrer Airbag abgesteckt. Dann habe ich auch ein Loch in den Handschuhfach machen müssen, dabei habe ich an dem Handschuhfach die Schrauben gelöst und leicht raus genommen. Seit dem leuchtet bei mir die Airbag Kontrolllampe in der KI Einheit. Wie kann ich ohne weiteres prüfen ob das jetzt ein Fehler ist der einfach gelöscht werden muss oder ob am Handschuhfach was lose ist? Der Beifahrer Airbag lässt sich durch den Schlater im Handschuhfach laut der Anzeige in der Mittelkonsole aktivieren und deaktivieren.
      Ich freue mich über hilfreiche Antworte.
      mfg Pindupun

    • Da Du, als Du die Airbag-Kontrollleuchte ausgesteckt hattest, die Zündung wohl angehabt haben mußt, leuchtet nun diese Lampe. ;)

      Lässt sich einfach per Tester bei VW, oder per VCDS löschen.
      Das Nichtlöschen dieses Fehlers beeinträchtigt nicht die Funktion der Airbags.