Welches Steuergerät für Climatronic Nachrüstung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Steuergerät für Climatronic Nachrüstung

      Hey.
      Ich wollte mein Auto auf Climatronic umrüsten. Würde gerne wissen, welches STG ich dafür brauche. Möchte das Golf 6 Bedienteil haben.
      Welche Sensoren brauche ich zusätzlich?

    • Hi,

      mit einem einzelnen Steuergerät ist es nicht getan. Neben dem Tausch des Klimakastens und des Bedienteils (TN abhängig von Sitzheizung bzw Standheizung Ausstattung) müssen der Luftgütesensor, der Sonnenstandsensor und der Ausströmtemperaturgeber rechts (hinter der Verkleidung wo auf der Fahrerseite der Sicherungshalter ist) nachgerüstet werden.

      Finanziell gesehen hält sich der Aufwand in Grenzen, jedoch ist der Arbeitsaufwand zum Tausch des Klimakastens enorm und sollte mit mindestens 2-3 Tagen kalkuliert werden. Zudem weiß man nie ob der Kasten vom Verwerter wirklich 100% dicht ist. Ich würde es vermutlich nicht nochmal machen, obwohl alles gut gelaufen ist und die Climatronic doch richtig schick ist.

      Empfehlenswert sind zudem sämtliche Stromlaufpläüne und Reparaturleitfäden.

      Gruß Boris