Lenkgetriebe: Unterschiede? Arten? TN?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkgetriebe: Unterschiede? Arten? TN?

Hallo,

leider wird das Lenkgetriebe an meinem Golf 5 2.0 TDI 1/2004 bald das Zeitliche segnen. Es knackt und kracht nur so fröhlich vor sich hin.
      Soweit ich mitbekommen habe gibt es 3 Generationen von Lenkgetrieben: (bitte korrigiert mich falsch ich falsch liege)
      1.Gen: vor 2004, nicht mehr erhältlich
      2. Gen: 2004-2008
      3. Gen: 2008-?
      Meine Frage:

Reicht es wenn beim Tauschteil die Generation übereinstimmt oder muss die TN genau die selbe sein?
      Nach kurzer Recherche habe ich unzählige verschiedene Teilenummern an Land gezogen.

Beispiel: Laut :) brauche ich 2. Gen 1K1423055CX. Laut ebay ist das das selbe als 1K1423051BT?

Ich habe wiederum ein gebrauchtes gefunden mit: 1K1423105

In wie weit müssen die TN nun übereinstimmen?
      Bin etwas verwirrt :S

Bitte um eure Rückmeldung :)

• Hallo zusammen :)

Kann mal ein erfahrener Schrauber 'nen Kommentar zum Post über mir abgeben?
      Hab nämlich momentan das selbe Problem ^^.

In den Tabellen steht mein Fahrzeug aber die Teilenummer taucht nicht in der Auflistung auf.

Grüße
      Lukas

ebay.de/itm/LENKGETRIEBE-SERVO…90847?hash=item5d3583d57f

sry für Werbung :D

Wenn ich dort Golf V 1.6 FSI 2004 eingebe wird mir angezeigt nicht kompatibel, ein Kollege von VW hat mir die Nr. mitgeteilt (1K1423055cx), anhand dieser Nummer geht es doch O_O ...

Wieso muss das so kompliziert sein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von poLinh0 ()