H & R Airride Fahrwerk

  • Also ich kenne ja das Airride von Mistergolf4, und wenn ich mir vorstelle für ein Fahrwerk, welches weniger Eigenschaften hat wie seins, 2500 Euro auszugeben, dann ist das viel zu teuer. Bei seinem Fahrwerk kann
    man wenigsten ein paar mal rauf und runter machen, ohne das der Kompressor sich einen abbricht. Und vor allem geht das mit dem Tank vollpumpen verdammt schnell. Sonst wartet ihr nachher 15 Minuten bis der Tank voll ist und ihr 2 mal rummachen könnt. Also sparen und was oderntliches holen wie MisterGolf4!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist


  • Hast du ünerhaupt mal auf deren Webseite geschaut? Das für ca. 2500€ (ohne Einbau) ist das kleinste Modell. Mit kleinstem Kompressor und kleinstem Tank. (lässt sich jedoch alles aufrüsten!)
    Damit bekommt man 18cm in ca. 5-10 sekunden hin!


    G.A.S. (BAVARIA) ist eine Renomierte Firma. Willst mir doch nicht sagen, dass das so schlecht sein kann!


    Gruß
    GlobalD

  • Ich denk mal wenn jemand nur ein Fahrwerk sucht, das er sofern es mal nötig ist hoch fahren kann, für den reichen auch die kleinen Tanks und ein kleiner Kompressor, das braucht dann auch weniger Platz!

  • Sehe ich auch so. ich würde es zum Beispiel nur hoch fahren, wenn ich über nen Bordstein muss oder ins Parkhaus... Dafür is sowas echt spitze!

  • Zitat

    Original von GlobalD
    Sehe ich auch so. ich würde es zum Beispiel nur hoch fahren, wenn ich über nen Bordstein muss oder ins Parkhaus... Dafür is sowas echt spitze!


    Ganz genau, wer es nur sinnvoll nutzt, für den reicht das...
    Will man aber auf Treffen mehr Höhenkilometer als Streckenkilometer machen dann reichts halt nicht 8o 8) :D

  • also wenn das genau das íst was ihr machen wollt ja dann kann ich euch da nur zustimmen..


    @GlobalD


    du solltest mal meinen beitrag richtig lesen. Ich kenne mit sicherheit jede AIRRIDE-Firma und auch ihr komplettes Sortiment. Und ja wenn du richtig liest die Firma BAVARIA ist in meinen augen eine renomierte Firma und wenn ich mir das erlauben darf zu sagen auch die beste.....



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • MisterGolf4
    Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet! Ich meine nämlich genau das von BAVARIA Tuning...


    Ich habe mich auch lange mit diesen Fahrwerken beschäftigt. Bavaria ist einfach einer der Marktführer in diesem Gebiet! Dennoch kostet das Fahrwerk ca. 2000€ was in meinen Augen nicht überteuert ist.
    So wie ich dich verstanden habe, müsste man mindestens 3000€ auslegen. Und dem ist ja dann nicht so! (natürlich ohne Einbau)


    Bin drauf und dran mir ein Luftfahrwerk zu zu legen. Leider fehlt momentan das Geld.
    Ist das Fahrwerk bei dir so hart? Ich hab mal ne Probefahrt gemacht und ich fand es sehr angenehm!


    Gruß
    HingisKahn

  • ja also ich möchte behaupten das mein Fahrwerk richtig hard ist.


    ok ich hoffe wenn du dir das Fahrwerk für 2000 Euro kaufst das du dann auch so ehrlich bist und mir schreibst das ich doch recht hatte und die Komponenten die es für unter 3000 Euro gibt nix taugen....!!!!


    aber wie schon gesagt es muss jeder seine eigenen erfahrungen machen.


    klar sagst du jetzt das das fahrwerk einmal eingestellt wird und so bleibt bis ein hinderniss kommt. Doch ich kann dir sagen alle die ich bis jetzt erlebt habe die es so machen wollten haben es schweer bereut nicht auf mich gehört zu haben.!!!!


    weil mal ganz ehrlich wenn ich sooo viel Geld für nen Fahrwerk ausgebe dann will ich auch zeigen was ich habe... und dann spielt man(n) damit doch mit einer geringen Ausstattung ist das nicht mal ansatzweise möglich.


    naja ok wie gesagt probiers aus doch bitte sei dann auch so ehrlich und schreibe deine erfahrungen hier..... damit das andere auch mal glauben das ich da keinen scheiss erzähle....



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Klar mach ich!


    Nur ist es so! Die Komponenten ob jetzt für ein fahrwerk (von bavaria) für 3000€ oder 2000€ bleiben gleich. Der einzige Unterschied liegt im Kompressor und im tank!!!


    Die Dämpfer sind die selben. Natürlich gibts noch Unterschiede bei den Luftbälgen, aber da ist der Preisunterschied nicht all zu groß.
    Natürlich hast du recht und es wäre besser direkt mehr Geld anzulegen.


    Bwzgl. Fahrkompfort:

    Zitat


    Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus?


    Der Fahrkomfort läßt sich mit dem eines herkömmlichen Gewindefahrwerks vergleichen, also sportlich, aber nicht zu hart.
    Wir verwenden von außen härteverstellbare Stoßdämpfer, mit denen Sie die gewünschte Härte selbst einstellen können.


    SubZero High Performance
    Golf 4 / Bora alle 1 J 1.899,00 2.399,00

  • das ist richtig doch wirst du merken das es egal ist wie du die dämpfer einstellt es ist einfach härter als ein Gewindefahrwerk. Und jehöher du das Auto fährst um so härter ist es.....



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Nur um noch eine Erfahrung mehr mit ein zu bringen.


    Dieser Audi hat auch ein Airride und der steh mittlerweile ich glaube zum dritten mal in der Schweiz zum reparieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.speedshoptuning.de/bilder/a800luckaukurz.jpg]


    Leider weiss ich jetzt aus dem stehgreif ned sagen welche Firma das ist aber das kann bestimmt MisterGolf4 :D


    MFG Uli

  • Da er in der Schweiz steht zum reparieren gehe ich davon aus das es ein HPS ist.


    Aber das sagt ja nix über die qualität der Firma aus....


    würde mich mal interessieren was da immer defekt geht....


    vielleicht gibt es ja ein anderes moderneres Teil mittlerweile....


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Kann sein das kann ich aber raus finden um hier auch gute Infos zu posten :))


    MFG Uli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!