Kratzen beim Schalten in den zweiten Gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kratzen beim Schalten in den zweiten Gang

      Hi, und zwar hab ich seid paar Tagen Probleme mit dem Schalten in den zweiten Gang. Nach ca. 10km fahren kommt es dann beim zügigen schalten vom 1 in den 2 zum kratzen alle anderen Gänge gehen wie immer. Jetzt ist meine Frage

      Getriebeöl zu wenig?
      Getriebeöl wechseln ?
      Synronringe defekt? Gibt VW dadrauf noch Kulanz

      VW Golf TSI 1.4 170PS
      12/2006
      119265km
      6 Gangschaltgetriebe

    • Habe ich beim TDI 1,9 5-Gang seit KM-Stand ca. 180.000 - bin aber seitdem (bisher) nochmal weitere 200.000 KM ohne Probleme gefahren. Liegt wohl an dem Synchronring. Wird nicht besser, aber auch nicht schlechter. Im kalten Zustand aber keine Probleme.
      Kulanz wird sicher von VW abgelehnt. Einfach weiterfahren ;) und den 1. Gang nicht so ausfahren :D