Dommes Käfer Cabrio

  • Nach dem ich seid über einem Jahr keinen VW mehr fahre , habe ich mir nun einen schönen VW Oldtimer gekauft.
    Es handelt sich um einen 84er 1200 Mexiko Käfer in der Farbe schwarz/braun.
    Er wurde vom Vorbesitzer zu einem Dannert Cabrio umgebaut.
    2008 wurde dann das Auto wegen einem Motorschaden in die Scheune gestellt.
    Es ist einiges an dem Käfer zu machen aber genau sowas habe ich gesucht.
    Bis jetzt habe ich einen neuen Motor besorgt (mit mehr PS) , komplett schwarze Innenverkleidungen und noch einige Teile.
    Eine Sauer und Sohn Auspuffanlage war auch dabei.
    Das Verdeck muss ich noch erneuern oder reparieren lassen , da muss ich mich erst mal erkundigen was da möglich ist.
    Die Sitze befinden sich in einem sehr guten Zustand und denke das ich die erst mal so lasse.
    Ich werde die Tage anfangen den Motor ein zu bauen den Innenraum komplett zu reinigen so wie den Lack zu behandeln.
    Hier nun mal ein Paar Bilder vom Tag der Abholung.
    Bilder

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ...der Dannert Umbau ist nu so garnicht meins, aber wenns dir gefällt.


    Viel Spaß beim Renovieren.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Genau ich mag meinen Käfer ist immer eine Frage des Geschmacks.
    Jaaa beim Motor kommt es halt drauf an wohin du willst mit der PS zahl und ob du ein H-Kennzeichen haben möchtest.
    Ich habe jetzt einen AB Motor für den Anfang. Ist ein 1300er mit 44Ps.
    Mit einer Auspuffanlage und Webervergasern schafft man wohl so um die 75PS , was mit dem kurz übersetzten Mexico Getriebe wohl richtig gut abgehen soll für einen käfer :D Der Motor eignet sich dann auch umzubauen auf 1.6-1.8 Liter was ich so in verschiedenen Foren gelesen habe.
    Ich hätte am liebsten einen Porsche 914er Motor aber der ist extrem teuer :thumbdown:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich möchte alles ab 1300cc haben denn dann bekommt man wenigstens schöne Teile dafür. Größere Kolben, Sportauspuff usw.


    Das gibt es für 1200 nicht und würde sich auch nicht lohnen finde ich.


    Aber hier im Ruhrgebiet sind alle Motoren so Möchtegern überholte mit Chrome usw für 2000? oder son rostiger Block und mehr nicht.

  • Ja das stimmt es wird sehr viel schrott angeboten , das habe ich auch schon gemerkt. :thumbdown:
    Aber als erstes mal den Käfer reinigen und den Motor einbauen.
    Rost habe ich zum glück nur an 2 kleinen stellen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mir gefällt der Käfer jetzt vom Cabrio Umbau her wie er geschlossen da steht auch nicht so ;(


    Aber ich denk wenn das Verdeck unten ist schaut er gut aus! Viel Spaß beim restaurieren und erhalten, und allzeit gute Fahrt! :)

  • Geschlossen gefallen mir die alle nicht :thumbup: der wird nur in der not mal geschlossen sonst bleibt der immer offen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!