Lenkrad mit MuFu nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkrad mit MuFu nachrüsten

      Nabend,
      mir stellt sich die Frage, ob man oder viel mehr was man benötigt um ein Lenkrad eines R32 in einem Golf V ohne MFA nachzurüsten. Wäre nett wenn mir da wer helfen könnte bzgl. Teilenummern für das Lenksäulensteuergerät, Lesespule und vielleicht den ein oder Kabelstrang.
      Schon einmal vielen dank ihm voraus.

      Gruß Rübe

      Derzeit verbaut :
      Ein normales Lenkrad ohne MuFu
      Kein MFA

      Der mit dem Golf tanzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruebegfx ()

    • Schleifring mit Index G ?

      Schau doch einfach mit der TN des momentan verbauten Lenksäulensteuergerätes in der Liste die ich oben verlinkt habe, welcher Schleifring (Typ1 oder Typ2) verbaut ist. Passt dieser dann zum 1K0 953 549 BK, also ist ein Type 2 Schleifring, so kannst Du mit dem Umbau beginnen.

      Der Lenkwinkelsensor ist im Schleifring mit drin und braucht nicht ersetzt zu werden.

    • Ich habe zurzeit in 3 Speichen Lenkrad mit Multifunktionstasten drin (also wie das GTI Lenkrad) wenn ich jetzt ein GTI Lenkrad ohne Tasten kaufe, kann ich dann die aus meinem Lenkrad in das des GTI wechseln?? Sollte doch eigentlich gehen oder?
      Weil die Lenkräder ohne Tasten viel billiger sind als die mit.

    • Tastenbeleuchtung mit Funktion?

      Hallöle,

      wollte mich mal kurz in die Diskussion einklinken. Ich habe vor in meinem Golf Plus Comfortline Bj. 2007 mein langweiliges Plastiklenkrad ohne Mufu gegen ein Lederlenkrad mit Mufu zu tauschen.

      Habe zwei Fragen dazu:

      1. Kann ich jedes beliebige Lederlenkrad vom 5er Golf, Caddy.... benutzen oder muß ich auf irgendwelche Teilenummern bzw. Baujahre achten?
      2. Ich möchte die Mufu eigentlich nicht nachrüsten -leuchten die Tasten am Lenkrad trotzdem rot oder nur wenn alles nachgerüstet wird? Optisch gefällts mir mit Tasten besser.

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      Gruß

      Mathias