Klimaanlage aus bauen um mehr Leistung zu bekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaanlage aus bauen um mehr Leistung zu bekommen

      Moin will aus mein 5er gti vielleicht meine Klimaanlage aus bauen um mehr Leistung zu bekommen da ja der Kompressor einiges an Leistung weg nimmt.
      Glaube mal gelesen zu haben das es um die 10 ps bringen soll die am rad mehr ankommen?
      Gibt es da ne andere umlenkrolle dafür?
      Danke schon mal
      Gruß Erich :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ERICHGTI ()

    • Einzig die Kiste komplett innen "nackig" zu machen bringt etwas...hatten früher im Polo 9N Forum mal so einen Spezi der hat sich seinen 1.9TDI 96kw Polo 9N komplett ausgeräumt. Da ging dann wirklich etwas. Ist halt nicht mehr ganz so komfortabel ;)

      Das Grundthema dahinter ist das Verhältnis von PS pro KG.

      ...sent from my mobile C64

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Man kann das schon machen, bringt auch etwas mehr als nur auf Eco zu schalten, aber ob spürbar ist zu bezweifeln! Der Riemen wird etwas kürzer und eine Rolle fällt auch weg, somit fällt einfach etwas gewicht etwas geringer und die "rotierende Masse" auch!
      Würde dann auch gleich die leichtere Rimenscheibe für die Kurbelwelle mit anbauen!
      Allerdings wirds für Klimaentfernung nichts Plug&Play geben, hier wirst du wahrscheinlich selbst über Rimenlänge etc. experimentieren müssen!
      Vom Gewichtsverhältnis her ists aufjedenfall nicht schlecht, Kompressor, Leitungen sowie Trockner und Klimakühler wiegen zusammen (wenn du Glück hast) 5Kg und das hängt ja alles sehr weit vorne...
      Allerdings würde ich so spielchen wiederum nur machen, wenn es sich wirklich lohnt und du z.B. auch leichte Felgen fährst, ein gutes Fahrwerk hast und auch aufm Ring unterwegs bist, denn dann sind einige feinheiten die dinge die dich schneller machen können!