Batteriespannung kurz weg

  • Hallo erstmal ich bin neu hier im forum weil mein golf mich langsam in den wahsinn treibt
    na repartur marthon wie zylinder kopf abgaskühler und alle pd habe ich ein neues problem
    Bin jetzt ein paar mal zum auto gekommen und es war so als wäre die batterie abgeklemmt gewesen tageszähler auf null Radiosender gelöscht esp und lenkrad leuchten an die na ein paar metern ausgehen starten und laufen tut er ganz normal
    woran könnte das liegen?

  • Sitzen die Polklemmen fest und sind auch nicht korrodiert?

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Sitzen die Polklemmen fest und sind auch nicht korrodiert?

    ich habe alle kontakte im motorraum überprüft sitzen alle fest und sind sauber habe auch nach dem relais 109geguckt was für spannungs versorgung da sein soll das besitzt meiner aber nicht
    das merkwürdige ist ja auch das das nur passiert wenn der wagen steht beim fahren und starten ist alles normal
    einmal hatte ich gerade den motor ausgemacht da ist das auch passiert für ca 1sek war die batterie weg

  • Ich hatte mal eine Sicherung die augenscheinlich in Ordnung, tatsächlich aber defekt war.


    Ich würde einfach mal im Motorraum alle Sicherungen tauschen.


    Von Unterwegs...

  • hatte wo ich auf der suche nach dem relais 109 war sämtliche relais unterm lenkrad links gezogen und im motorraum neben der batterie gezogen bzw gewackelt aber nix ist passiert
    gibt es sonst noch einen kasten mit relais oder sicherungen?
    hatte im netz was gefunden wegen dem relais 109 das für die spannungs versorgung zuständing sein soll
    das soll auch gerne probleme machen wegen kaltlötstellen

  • keiner mehr eine idee woran es liegen könnte?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!