Golf 6 Gtd Motorprobleme

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 Gtd Motorprobleme

      Hallo Leute
      Seit Gestern hab ich ein kleines oder grosses Problem mit meinem golf 6 gtd.
      Er hat 80000 km auf der Uhr und ist Baujahr 11
      Nach längerem stehen also eine Nacht startet er ganz normal.Fahre ich aber an stottert er und ruckelt. Dieses legt sich nach einer kurzen Aufwärmphase.Es tritt auch den ganzen Tag nicht mehr auf.Fehlerspeicher ist leer.Heute wieder nach einer Nacht das gleiche Problem.
      könnt ihr mir helfen. Gruss Ronny
    • Hallo,

      ich habe mit meinem GTD Baujahr 2/2012 exakt das gleiche Problem seit einigen Wochen.
      Nach mindestens 10 Stunden Standzeit springt der Motor zwar einwandfrei an, ruckelt aber beim Beschleunigen wie verrückt.
      Nach einigen Zeit (ca. 1-2 Minuten bzw. 1-2 km langsamer Ruckelfahrt) ist das Problem komplett verschwunden und taucht auch für den Rest des Tages nicht mehr auf. Der Motor läuft dann absolut fehlerfrei und zieht sauber durch.
      Wer hat solch ein Problem bisher lösen können?

      Lieben Gruß

      Wittiwood007

    • Doofe Frage, ich habe nur den normalen 2.0TDI.

      Aber da euer Motor ja auch vom Abgasskandal betroffen ist. Wurde die Software schon geändert ?

      Liegt sonst irgendein Ereignis in den letzten Monaten zurück ? "Schlechter" Diesel getankt ?

      Gruß


      Phil8P

      Hier zu meinem >>> VW Golf 6 2.0TDI

      Wörthersee 2k16 Album

    • Je nachdem wie teuer ein Austausch käme, würd ich versuchen die Injektoren mit Lambda Tank Diesel zu reinigen.
      Wäre halt intressant zu wissen was in der TPI bei VW steht und warum die tauschen.
      Wenn ein bekannter technischer Ausfall eines Bauteils des Injektors betroffen ist, wird Tank Diesel nicht helfen können. Es sei denn dieser Ausfall ist durch Schmutz, Verkokung hervorgerufen worden. Leider erfährt man das nie, und VW tauscht generell immer schnell mal irgend was aus. Verkehrt ist es mit Sicherheit nicht. Bestenfalls isses weg, schlimmstenfalls ruckts weiter, aber zumindest sind etliche Teile des Kraftstoffsystems etwas gereinigt worden.

      [customized] - NWT powered