Anlage ausbauen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anlage ausbauen

      Hallo,
      ich möchte demnächst meinen Golf verkaufen und im Zuge dessen die Anlage ausbauen lassen.
      Diese bestand bislang aus einem Alpine Radio sowie 2 Hoch-/Mitteltöner von Hertz, einem Subwoofer von Hertz und einer Endstufe von Hertz sowie einem Kondensator.
      Ich habe heute in einer Werkstatt Hoch- und Mitteltöner ausbauen lassen und durch die normalen VW-Mitteltöner ersetzen lassen.
      Allerdings läuft die ganze Musik noch über die Anlage, heißt der Subwoofer hämmert noch, aber die Mitteltöner machen keinen Mucks.

      Meine Frage:
      Kann ich irgendwo einstellen, wo das Radio den Sound wiedergibt?
      Was muss ich beim restlichen Ausbau beachten bzw. gibt es überhaupt was zu beachten (was Subwoofer, Endstufe und Kondensator angeht) ? Die Kabel, die verlegt wurden, lasse ich im Auto liegen.

      Danke schonmal!

    • Kann auch sein dass die Leitungen von den Lautsprechern nicht am Radio ankommen, hast du mal die Steckverbindungen kontrolliert oder besser durchgemessen ?

    • Also wie gesagt, habe die Lautsprecher vorn heute in einer Werkstatt tauschen lassen. Er meinte er hätte sie angeschlossen...