Anlage ausbauen

  • Hallo,
    ich möchte demnächst meinen Golf verkaufen und im Zuge dessen die Anlage ausbauen lassen.
    Diese bestand bislang aus einem Alpine Radio sowie 2 Hoch-/Mitteltöner von Hertz, einem Subwoofer von Hertz und einer Endstufe von Hertz sowie einem Kondensator.
    Ich habe heute in einer Werkstatt Hoch- und Mitteltöner ausbauen lassen und durch die normalen VW-Mitteltöner ersetzen lassen.
    Allerdings läuft die ganze Musik noch über die Anlage, heißt der Subwoofer hämmert noch, aber die Mitteltöner machen keinen Mucks.


    Meine Frage:
    Kann ich irgendwo einstellen, wo das Radio den Sound wiedergibt?
    Was muss ich beim restlichen Ausbau beachten bzw. gibt es überhaupt was zu beachten (was Subwoofer, Endstufe und Kondensator angeht) ? Die Kabel, die verlegt wurden, lasse ich im Auto liegen.


    Danke schonmal!

  • Kann auch sein dass die Leitungen von den Lautsprechern nicht am Radio ankommen, hast du mal die Steckverbindungen kontrolliert oder besser durchgemessen ?

  • Also wie gesagt, habe die Lautsprecher vorn heute in einer Werkstatt tauschen lassen. Er meinte er hätte sie angeschlossen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!