Suche Teilenummer Lichtmaschine 1,TSI 103kw BMY

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche Teilenummer Lichtmaschine 1,TSI 103kw BMY

      Hallo zusammen,

      wie im Titel angegeben suche ich die Teilenummer der originalen Lichtmaschine. Bei meiner war im eingebauten Zustand leider nur zu erkennen, dass es eine Valeo ist.
      Vom :) hab ich nur die Austauschteilenummer erhalten, wobei ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, ob ich den vorletzten Buchstaben nicht falsch verstanden habe.

      Der :) hat mir die Nummer hier genannt: 03C 903 023 BX...

      Wenn ich r-a-r.de oder ähnlich suche, finde ich für meine Schlüssenummer immer wieder als Originalteil diese hier: 03C 903 023 G... Ist es egal, was ich für eine nehme, Hauptsache, mein Motor passt dazu? Und welche Hersteller wären zu empfehlen. Habe halt in der Bucht für unter 100€ eine Neue von Alanko entdeckt. Taugt das was?

      ROFL, du hast LOL gesagt!

    • Ok, die Teilenummer habe ich.

      Allerdings ist der Buchstabe am Ende ein anderer, als ich im Internet für meinen Motor finde.

      Die LiMa, die aktuell verbaut ist hat die TN 03C 903 023B. Im Internet finde ich für meinen BMY-Motor aber eigentlich nur 03C 903 023G und 03C 903 023D.

      Kann man die jetzt einfach untereinander tauschen? Es sind alles 110A-LiMas. Oder sollte ich sie doch besser ausbauen lassen, um die TN zu checken?

      ROFL, du hast LOL gesagt!

    • Die 03C 903 023 D ist Ende 2004 entfallen und wurde durch die 03C 903 023 B ersetzt.

      Die Ausstauschteile der 03C 903 023 D sind/waren die 03C 903 023 DX und 03C 903 023 KX.
      Zur Lima mit dem Index "B" gibts auch ein Austauschteil mit der TN 03C 903 023 BX und kostet 450 Euro.

      Zu dem 03C 903 023 G finde ich leider keine Informationen.

    • Sollte ich dann auf jeden Fall bei B, BX, KX bleiben oder kann ich auch eben diese G nehmen? Hier als Beispiel:
      03C903023G
      Ist ja auch eine 110A von Valeo?
      Bzw. wie wichtig ist es bei der Lima wirklich 100%ig bei der gleichen zu bleiben. Bei Nutzung von stärkeren Batterien wird ja auch öfter eine größere Lima eingebaut, z.b. bei Carhifi.

      ROFL, du hast LOL gesagt!

    • Der 03C 903 023 G wurde bei 1.4L TSI Ottomotoren (PR-Nr TF0/TU0) mit 6/7-Gang DSG verbaut. Ob das bei deinem Handschalter verbaut werden kann, kann ich dir allerdings nicht sagen.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Habe mittlerweile herausgefunden, dass die G nicht passt. Und du hast jetzt auch die Erklärung dazu geliefert :thumbsup:

      ROFL, du hast LOL gesagt!