Golf VI GTI Auspuff rasselt zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf VI GTI Auspuff rasselt zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen

      Hallo,
      Ich hoffe es gibt noch keinen Thread zu diesem Thema, habe zumindest keinen gefunden.

      Nun zum Problem: Ich fahre seit ca. 2 Wochen einen Golf VI GTI mit Serienauspuff. Diese Woche hatte ich während der Fahrt mal das Radio aus und dabei bemerkt, dass der Auspuff beim Druck auf das Gaspedal, zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen rasselt.

      Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

      Danke vorab,
      MFG Andy


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Guck mal nach TPI: 2021062/3
      Rasselgeräusch aus dem Bereich Motor / Abgasanlage
      Während der Beschleunigung kann es zwischen 2400 und 3000 U/min. zu einem Rassel- oder Schnarrgeräusch aus dem Bereich Motorraum / Abgasanlage kommen
      Grund: Durch Abgaspulsationen angeregt, schwingen die Wastegate-Klappe und das -Gestänge zu Beginn der Ladedruckabregelung
      Lösung seit 08.2011 TPI: 2021062/7 NEU: TPI 2021062/9 (9. Änderung)