DWA Sirene lautlos nach langem Alarm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DWA Sirene lautlos nach langem Alarm

      Hallo,

      Habe folgendes Problem:

      Meine nachgerüstete DWA hat letztens ausgelöst und sehr lange geheult.
      Als ich dann beim Auto war, war es gerade ruhig.
      Seitdem funktioniert nur noch das Chirpen beim ver- und entriegeln, jedoch kein Alarm mehr, wenn ich die PANIC Taste am Schlüssel drücke..
      Davor funktionierte die Sirene ohne Probleme..

      Ist jemanden bekannt, dass die vllt zurückgesetzt werden muss? Muss vllt der Fehlerspeicher gelöscht werden? Was könnte nach einem langem Alarm die Ursache sein, dass die Sirene jetzt nur noch chirpt und beim Alarm keinen Ton mehr macht?

    • FYI:
      Habe mittlerweile den Fehlerspeicher und Messwertblöcke ausgelesen.

      Der Akkustatus der Sirene ist ok, die Spannungsversorgung der Sirene meldet Unterspannung.
      Die Autobatteriespannung liegt bei ca. 12,3V bei Zündung aus. Sicherung der Sirene ist neu.
      Ich werde als nächstes checken, ob am Anschlussstecker der Sirene (Radkasten) Spannung anliegt.

    • So, nochmal Update:

      Nocheinmal eine neue (gebrauchte) Sirene eingebaut - geht wieder.
      Anscheinend hat sich die alte verabschiedet. Grund war das Eindringen von Feuchtigkeit. Ich geh davon aus, dass durch ungünstige Leitungsverlegung, Wasser entlang der Leitung gelaufen ist und direkt von hinten in den DWA Stecker gekrochen ist.
      Zu sehen war dies durch Korrosion am Stecker, Buchse und Kontaktpins der Sirene.

      Also nochmal neue Leitung verlegt, diesmal richtig und Stecker abgedichtet :D Jetzt klappts wieder...