Paßgenauigkeit Supersport ESD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Paßgenauigkeit Supersport ESD

      Hallo,

      ich habe vorgestern einen Supersport ESD mit 2*80mm Endrohren unter meinen Wagen gebaut aber irgendwie paßt das Teil nicht so richtig bzw. hängt total schief.

      Die Endrohre zeigen Richtung Straße (!) statt geradeaus. ;(

      Außerdem paßten die drei mitgelieferten Reduzierstücke nicht so wirklich auf das Rohr vom Vorschalldämpfer, so daß dort die ganze Anlage nicht richtig dicht ist.

      Hat einer von Euch schon Erfahrungen im Bezug auf Supersport ESD
      und deren Paßgenauigkeit gemacht und hat vielelleicht jemand einen Tip wie ich den ESD in die richtige Lage bzw. in die Waagerechte bekomme ?

      Wenn das Teil nicht jetzt schon so unverschämt gut klingen würde, dann hätte ich das Ding schon längst wieder abgebaut.

    • RE: Paßgenauigkeit Supersport ESD

      Hallo,

      machs so wie ich und häng den ESD höher und schneid die Heckschürze aus, schaut dann auch gleich viel besser und integrierter aus :)



    • Die Heckschürze habe ich gestern bereits ausgeschnitten in der Hoffnung daß der Auspuff dann gerade steht aber er hängt ab dem
      Achsbogen immernoch Richtung Straße und nicht gerade.

      Hast Du denn an der Aufhänung am ESD oder am Fahrzeug irgendwas verändert ?

    • Original von xy125
      Was hast Du da eigentlich für eine Heckschürze verbaut, daß ist doch nicht die serienmäßige, oder ?


      Sicher :)) - nur lackierter Ansatz

      Gruss

      dennis
    • RE: Paßgenauigkeit Supersport ESD

      Jawoll, da wurde was an der Aufhängung verändert, aber das hat alles mein Mechaniker gemacht.

      die Heckschürze ist original, nur der Ansatz lackiert.
      Wird aber jetzt dann bald gegen ne fette Heckschürze ausgetauscht, evtl. ist dann wieder ein andere ESD nötig, weil das Endrohr evtl. zu klein ist ;(

    • Glücklich ist der, der einen eigenen Mechaniker hat. :D

      Was so eine Lackierung an der Heckschürze nicht alles ausmacht, sieht echt gut aus. Vielleicht sollte ich meine auch mal lackieren lassen.

      Naja, dann muß ich mich wohl morgen wohl doch nochmal unter die Karre legen und versuchen den ESD korrekt auszurichten.

      Danke erstmal...

    • Ich hab auch nen Supersport ESD - leider auch immer noch bisserl schief - bei mir war die hintere Halterhung zu kurz - also sprich der haltewinkel musste verlängert werden - naja und dann hats bisher mein bekannter nicht wirklich gerade bekommen - muss halt nochmal jemanden fragen der sich damit auskennt :rolleyes:

    • Irgendwie ist das alles total ärgerlich, bisher hatte ich eine super paßgenaue Fortex Anlage ab Kat unter dem Auto die jedoch leider vom Klang her etwas mager war und die Endrohrvariante (2*76 dtm) gefiel mir nicht mehr.

      Jetzt habe ich einen echt gut klingenden Supersport ESD drunter, dafür paßt er nicht wirklich.

      WARUM geht denn nicht beides zusammen (Klang und Paßgenauigkeit) ???? ;(

    • Also beim meinem Supersport-Duplex hatte ich keinerlei Probleme,bzw. meine Werkstatt hatte keinerlei Probleme(Klang...Optik und Passgenauigkeit 1A).Wie's bei "Nur ESD's"ausschaut...hmmm...keine Ahnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Also ich habe meinen Supersport ESD ohne Probleme dran gekriegt passte alles 100% tig...
      Nur n bisserl leise ist er, habe überlegt noch ne VSD Attrappe vorzuschrauben :D hat da schon einer Erfahrung mit gemacht....?

    • Original von IMYTA
      Also ich habe meinen Supersport ESD ohne Probleme dran gekriegt passte alles 100% tig...
      Nur n bisserl leise ist er, habe überlegt noch ne VSD Attrappe vorzuschrauben :D hat da schon einer Erfahrung mit gemacht....?


      Supersport und leise???? ?( Bist du dir sicher das du nen Supersport hast?Selbst die normalen ESDs hören sich doch schon recht kräftig an,von den Duplexen will ich garnicht erst reden.