Paßgenauigkeit Supersport ESD

  • Hallo,


    ich habe vorgestern einen Supersport ESD mit 2*80mm Endrohren unter meinen Wagen gebaut aber irgendwie paßt das Teil nicht so richtig bzw. hängt total schief.


    Die Endrohre zeigen Richtung Straße (!) statt geradeaus. ;(


    Außerdem paßten die drei mitgelieferten Reduzierstücke nicht so wirklich auf das Rohr vom Vorschalldämpfer, so daß dort die ganze Anlage nicht richtig dicht ist.


    Hat einer von Euch schon Erfahrungen im Bezug auf Supersport ESD
    und deren Paßgenauigkeit gemacht und hat vielelleicht jemand einen Tip wie ich den ESD in die richtige Lage bzw. in die Waagerechte bekomme ?


    Wenn das Teil nicht jetzt schon so unverschämt gut klingen würde, dann hätte ich das Ding schon längst wieder abgebaut.

  • Die Heckschürze habe ich gestern bereits ausgeschnitten in der Hoffnung daß der Auspuff dann gerade steht aber er hängt ab dem
    Achsbogen immernoch Richtung Straße und nicht gerade.


    Hast Du denn an der Aufhänung am ESD oder am Fahrzeug irgendwas verändert ?

  • Was hast Du da eigentlich für eine Heckschürze verbaut, daß ist doch nicht die serienmäßige, oder ?

  • Zitat

    Original von xy125
    Was hast Du da eigentlich für eine Heckschürze verbaut, daß ist doch nicht die serienmäßige, oder ?


    Sicher :)) - nur lackierter Ansatz


    Gruss


    dennis

  • Jawoll, da wurde was an der Aufhängung verändert, aber das hat alles mein Mechaniker gemacht.


    die Heckschürze ist original, nur der Ansatz lackiert.
    Wird aber jetzt dann bald gegen ne fette Heckschürze ausgetauscht, evtl. ist dann wieder ein andere ESD nötig, weil das Endrohr evtl. zu klein ist ;(

  • Glücklich ist der, der einen eigenen Mechaniker hat. :D


    Was so eine Lackierung an der Heckschürze nicht alles ausmacht, sieht echt gut aus. Vielleicht sollte ich meine auch mal lackieren lassen.


    Naja, dann muß ich mich wohl morgen wohl doch nochmal unter die Karre legen und versuchen den ESD korrekt auszurichten.


    Danke erstmal...

  • Ich hab auch nen Supersport ESD - leider auch immer noch bisserl schief - bei mir war die hintere Halterhung zu kurz - also sprich der haltewinkel musste verlängert werden - naja und dann hats bisher mein bekannter nicht wirklich gerade bekommen - muss halt nochmal jemanden fragen der sich damit auskennt :rolleyes:

  • Irgendwie ist das alles total ärgerlich, bisher hatte ich eine super paßgenaue Fortex Anlage ab Kat unter dem Auto die jedoch leider vom Klang her etwas mager war und die Endrohrvariante (2*76 dtm) gefiel mir nicht mehr.


    Jetzt habe ich einen echt gut klingenden Supersport ESD drunter, dafür paßt er nicht wirklich.


    WARUM geht denn nicht beides zusammen (Klang und Paßgenauigkeit) ???? ;(

  • Also beim meinem Supersport-Duplex hatte ich keinerlei Probleme,bzw. meine Werkstatt hatte keinerlei Probleme(Klang...Optik und Passgenauigkeit 1A).Wie's bei "Nur ESD's"ausschaut...hmmm...keine Ahnung.

  • Zitat

    Original von xy125
    WARUM geht denn nicht beides zusammen (Klang und Paßgenauigkeit) ???? ;(


    Ach ich kenn da ne Firma. :O :D

  • Also ich habe meinen Supersport ESD ohne Probleme dran gekriegt passte alles 100% tig...
    Nur n bisserl leise ist er, habe überlegt noch ne VSD Attrappe vorzuschrauben :D hat da schon einer Erfahrung mit gemacht....?

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Also ich habe meinen Supersport ESD ohne Probleme dran gekriegt passte alles 100% tig...
    Nur n bisserl leise ist er, habe überlegt noch ne VSD Attrappe vorzuschrauben :D hat da schon einer Erfahrung mit gemacht....?


    Supersport und leise???? ?( Bist du dir sicher das du nen Supersport hast?Selbst die normalen ESDs hören sich doch schon recht kräftig an,von den Duplexen will ich garnicht erst reden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!